Iwan (Nordseepirat)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Iwan
Geschlecht unbekannt
Metatyp männlich
Nationalität russisch
Staats-
angehörigkeit
Russische Republik
Zugehörigkeit ehem. Rote Armee
Beruf Pirat, Ex-Soldat

Iwan ist oder war ein Russe und Nordseepirat.

Biographie[Bearbeiten]

Der Russe hat seiner Zeit als Soldat noch in den Eurokriegen und wohl auf Seiten der Roten Armee gekämpft, womit er in den 2060ern und 70ern unter den Piraten der Nordsee definitiv zu den älteren Semestern zählte. Er fuhr als Mitglied einer Piratencrew unter ihrem Käpt'n Dread zur See, zu der neben dem desertierten, ehemaligen Kampfschwimmer Johann und Ex-BW-Undercover-Agent Matze noch seine Piraten-Chummer Annika, der Mechaniker Geordy und dessen Bruder, der Rigger Scotty sowie der Decker Silver Surfer und ein gewisser Piker zählen. Vor dessen Tod gehörte auch noch der Haischamane und dezidierter Anti-Tech Haihappen der Gruppe an.


Quellen[Bearbeiten]

Der Russe "Iwan" ist als Halb-NSC eine Eigenerfindung aus der Spieler-Gruppe Tdads für deren Nordseepiraten-Kampagne, und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Der Artikeltext wurde vom Artikelersteller aus "tdad"s tabellarischen Angaben im Artikel "Nordseepiraten-Kampagne" extrapoliert, einem der ersten von diesem damals noch unter "Tikiwiki"-Software veröffentlichten Artikel dieses Wikis.