Ivy Ciarniello

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ivy Ciarniello
Geschlecht weiblich
Metatyp Elfe
Magisch aktiv  ?
Nationalität kanado-amerikanisch

Ivy Ciarniello - eine Elfe - ist die zweite Frau von Don Vince "Numbers" Ciarniello und die Stiefmutter von dessen Sohn Caesar "Chrome" Ciarniello.

Biographie[Bearbeiten]

Sie wuchs als Waisenmädchen in den Straßen der Redmond Barrens auf, nach dem ihre Eltern in der Nacht des Zorns getötet wurden, und mußte sich den Weg nach oben und in Don Vinces Bett von ganz unten mit Zähnen und Klauen erkämpfen. Auch nach dem Vince Ciarniello die elfische Schönheit im Jahre 2054 [A] geheiratet hatte, war sie noch längst nicht am Ziel ihrer Ambitionen angelangt, die sich ausschließlich darum drehten, Geld, ein gutes Leben und Macht zu erringen. Ihr Verhältnis zu ihrem Stiefsohn war mehr als durchwachsen, da dieser einerseits offen verbal über sie herzog, es aber andererseits hartnäckige Gerüchte gab, daß sie ihren Mann sowohl mit dessen Sohn Chrome als auch mit dem Consigliere Daniel "Franzy Dan" Grizetti betrog.

Mit letzterem versuchte sie sich - zusammen mit einem nicht gerade kleinen NuYen-Betrag in bar - während des Seattler Mob Wars von 2058 an Bord einer Yacht nach Übersee abzusetzen, was aber von Shadowrunnern vereitelt wurde. Ihr Liebhaber Franzy Dan bezahlte den Versuch, den Don der Ciarniellos zu bestehlen mit dem Leben, und wurde vor ihren Augen von den Vollstreckern des Syndikats totgeschlagen, ehe man ihn ihn im Puget Sound versenkte.

Die Position der Mafiosi-Braut Ivy innerhalb der Ciarniello-Familie, die vorher wohl nicht unerheblichen Einblick in die Familiengeschäfte besaß, dürfte sich nach dieser Episode deutlich verschlechtert haben.

Anmerkungen[Bearbeiten]

[A] Die Jahreszahl beruht auf der Angabe aus dem Jahr 2058 (InGame-Jahr von "Mob War!"), der Don habe sie vor vier Jahren geheiratet. Dies ergibt rechnerisch das Jahr 2054 für die Hochzeit.

Quellen[Bearbeiten]

  • Mob War! p.26-27, 32 - Kampagnenband (nur englisch)

Die junge Runnerin und Schamanin Ruth "Racker" Redmond beschrieb diese Aktion (an der sie selbst beteiligt war) in ihrem Tagebuch. Dieses kann man kann man als pdf auf der Shadowrun-Fanseite "Desert Wars - Desert of Mind" in der Sektion "Cyberlyrik", "Racker's kleines Tagebuch" unter dem Titel "Mafia Files" herunterladen.

Weblinks[Bearbeiten]