Ivo Goch

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ivo Goch
Alias Dosenbier
Alter 33 (Stand: 2082)
Geschlecht männlich
Metatyp Zwerg
Nationalität deutsch
Staats-
angehörigkeit
ADL
Zugehörigkeit Hellhounds Hannover (ehem. Ruhrmetall Leviathane)
Beruf Stadtkriegler (Jäger) / Ex-Ganger

Ivo "Dosenbier" Goch ist ein Zwerg von 33 Jahren und Jäger im professionellen Stadtkrieg [1].

Biographie[Bearbeiten]

Mit dem Gossenlook und seiner Gangvergangenheit kokettierend, lässt Goch gerne den Proll raushängen, obwohl er nach einer langen Karriere beim DSKL-Spitzenteam der «Ruhrmetall Leviathane» mittlerweile durchaus in bescheidenem Luxus lebt [1]. In der Sommerpause 2082 wechselten er und "Tagedieb" für insgesamt 2.000.000 aus Oberhausen zum Liga-Absteiger «Hellhounds Hannover», wo sie mit "Dose" von «Toxyc Spyryts Duisburg» künftig das "Tanken-Trio" (aka "Die 3 von der Tanke") bilden [2].

Wiederaufstieg '83[Bearbeiten]

Zur großen Überraschung vieler bewährte sich der mittlerweile 35-Jährige - ebenso auch "Golddigger" Kaltbrenner, "Tagedieb" Fehrenbach, und selbst der selbsternannte Duisburger Ranzpunk "Dose" Gaerner - in der '82/'83er-Saison in der Regionalliga Nord und bei der zugegeben glücklichen Rückkehr des Hauptstadtteams in die DSKL. Die nach Expertenmeinung erstaunliche Leistung der drei Stadtkrieg-Senioren basierte dabei eindeutig stark auf der Unterstützung durch Stürmer und Kameridze-Spezi "Hippo" Kaschinski: Ohne dessen regelmäßige Taxidienste wäre nämlich keiner der drei Oldies des "Tanken-Trio"s bei den «Hellhounds» über den Status teurer Maskottchen hinaus gekommen. Würde der Minotaur sie nicht regelmäßig auf dem Sozius seiner Maschine in der jeweiligen Kriegszone dahin mitnehmen, wo sie gerade einen Unterschied machen können, hätte es eine ganze Reihe wichtiger Balleroberungen und -annahmen nicht gegeben, die teilweise über Sieg oder Niederlage entschieden haben. Ebenso, wie Goch und seine beiden Kumpels in mehreren Begegnungen ohne ihn auch keine Chance gehabt hätten, zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein, um einigen gegnerischen Schlüsselspielern entscheidende Laufwege zu blockieren [3].

Trivia[Bearbeiten]

Dem Wechsel der drei in die Jahre gekommenen Spieler soll eine spezielle Zugabe voraus gegangen sein, die der neue Hauptsponsor der Duisburger -Aldi-Real - den Hannoveranern zusammen mit der Kaufsumme in Höhe von 2.100.000€ für die 24-jährige Hobgoblina und Jägerin Sarah „Jericho“ Morag offerierte: 1.000 Paletten Dosenbier soll der Einzelhandelsprimus aus Mülheim an der Ruhr dem Hauptstadtteam übersandt und und ein Jahr Aldi-Döner für die Geschäftsstelle in Hannover in Aussicht gestellt haben. - Speziell das Bier soll eine wichtige Rolle bei einigen der folgenden, in nüchternem Zustand nur bedingt nachvollziehbaren Personalentscheidungen wie dem Einkauf der Spieler „Tagedieb“, „Dose“ und „Dosenbier“ gespielt haben [2].

Shadowtalk Pfeil.png Was die Ultra-Warmonger der «Cerberus Ultras» nur noch stärker mit dem georgischen Oligarchen und Teambesitzer Amrian Kameridze fremdeln lässt, als bisher...[2]
Shadowtalk Pfeil.png Justizopfer. «Warmongers Incorporated»


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Spieler ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "CMD" in dessen Funktion als Teampate der Leviathane für die DSKL-Simulation durch Benutzer "Zeitgeist" (nicht identisch mit dem Autor hinter dem gleichnamigen offiziellen Shadowtalker) im Pegasus-Forum und auf Discord. Die Umstände seines Wechsels und dessen Rezeption wurden vom Hellhounds-Teampaten auf Discord beigesteuert. - Er ist daher - bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dieser Spieler ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "CMD" in dessen Funktion als Teampate der Leviathane für die DSKL-Simulation durch Benutzer "Zeitgeist" im Pegasus-Forum und auf Discord. Er ist daher - bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[2] - Die Umstände seines Wechsels und dessen Rezeption wurden vom Hellhounds-Teampaten auf Discord beigesteuert und sind somit auch nicht kanonisch.
^[3] - Diese Teile der Story (Wiederaufstieg und die Rolle, die das Tankentrio und Stürmer "Hippo" dabei gespielt haben) stellen ergänzende Eigenerfindungen des Artikelerstellers dar, und sind daher erst recht nicht kanonisch.