Isaac Goldblum

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Isaac Goldblum
Alter mindestens fünfzig
Geschlecht männlich
Metatyp Zwerg
Religion Jude
Beruf Ladenbesitzer & Antiquitätenhändler

Isaac Goldblum ist der Inhaber von «Isaac Goldblum, Antiquitäten & Kuriositäten» in Hamburg.

Hintergrund[Bearbeiten]

Isaac ist ein Zwerg von mindestens fünfzig Jahren, der in seinem Ladengeschäft mit allem handelt, was alt, ungewöhnlich oder am besten beides ist.

Beziehungen[Bearbeiten]

Hannah Friedmann, eine Ex-MET2000-Söldnerin und Hackerin, die unter dem Kampf- und Straßennamen "Sphinx" dem Runnerteam der Alpha Crew angehört, war schon als Kind gerne in seinem Laden und spielte die ein oder andere Partie Schach mit dem Mitglied ihrer Gemeinde. Während ihre Eltern nicht sonderlich religiös waren, lernte sie von Isaac Hebräisch und mehr über die Geschichte Israels. Während ihrer Zeit in der MET2k meldete sich Sphinx in unregelmäßigen Abständen bei Isaac, der ihre einzige Verbindung zu ihrem alten Leben war. - Außerdem hat sie den Historiker und Doktoranden Mike Hansen in seinem Laden kennengelernt, zu dem sie gerade eine Beziehung aufbaut.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf einem ausgelagerten Teil des Originalartikels "Sphinx" in der Shadowhelix, der dort ebenso, wie hier unter GNUFDL steht. Autoren des Originalartikels siehe hier.

Der Charakter ist als NSC und Connection "Sphinx"' eine reine Eigenerfindung des dortigen Benutzers "Doc-Byte" aka "Corvus Corax" im Schockwellenreiter-InGame-Forum, und daher nicht durch Quellen abgedeckt und nicht Teil des offizielle Shadowrun-Kanon.