Ingrimm

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
| Ingrimm
Überblick (Stand:?)
Alternativbezeichnung:
Geschwestern Grimm
Sitz: Europa
Typ: Shadowrunner-Team
Führung: "Schneewittchen"
Mitgliederzahl:
Aschenputtel
Dornröschen
Rapunzel
Rotkäppchen
Rumpelstilzchen
Schneewittchen

Ingrimm ist ein europäisches Team von weiblichen Shadowrunnern.

Grundlagen[Bearbeiten]

Ingrimm zeichnet sich durch einen starken Bezug zu europäischen Märchen aus, die vor allem aus den Werken der Gebrüder Grimm stammen - weshalb sie manchmal auch "Geschwestern Grimm" genannt werden. Die Bezeichnung "Geschwestern" scheint dabei ganz bewusst verwendet zu werden, da "Geschwister" sowohl weibliche als auch männliche Verwandte bezeichnet. Neben einer stark feministischen und deutlich ökologisch orientierten Agenda zeichnet sich die in Europa aktive Gruppe vor allem durch ihre guten Kontakte zu allerhand Gruppierungen und Organisationen aus, da sie häufiger Hooding betreiben.

Mitglieder[Bearbeiten]

Aschenputtel[Bearbeiten]

Aschenputtel
Geschlecht weiblich
Metatyp Menschin
Zugehörigkeit Ingrimm (Runnerteam)
Beruf Shadowrunnerin (Riggerin)

Aschenputtel ist eine Riggerin, die bevorzugt lebensechte (und entsprechend teure) Anthropomorphe Drohnen in Frauengestalt einsetzt. Ihr teures Hobby finanzierte sie in der Vergangenheit vor allem über das große Familienvermögen (gehört sie doch dem europäischen Adel an) sowie aus dem Erbe ihrer unter dubiosen Umständen verstorbenen Stiefmutter an, die "praktischerweise" zusammen mit ihren Stiefschwestern bei einem grauenhaften Autounfall starben. Ursache war ein ausgefallener ALI-Knoten und ein überladener Sattelschlepper. Dank einiger kluger Investitionen in diverse Konzerne tüftelt sie den lieben langen Tag an Waffen, Fahrzeugen und Drohnen und schickt selbige auch mit dem Rest ins Feld, während sie aus sicherer Entfernung in das Geschehen eingreift.

Dornröschen[Bearbeiten]

Dornröschen
Geschlecht weiblich
Metatyp Elfe
Nationalität deutsch
Staats-
angehörigkeit
ADL
Zugehörigkeit Ingrimm (Runnerteam), ehem. BKA
Beruf Shadowrunnerin (Deckerin), Ex-Kriminalpolizistin

Dornröschen ist die Deckerin der Gruppierung, die schon in der Vergangenheit für diverse kriminelle Syndikate im Dreiländereck von ADL, Schweiz und Österreich arbeitete. Ursprünglich arbeitete sie für das Bundeskriminalamt, ehe sie sich einmal zu viel bei einer Beförderung übergangen fühlte und sich entschied, es "den Norms heimzuzahlen". Neben einigen Vorurteilen, die sie gegen Menschen hegt (sie ist aber keine ausgemachte Rassistin - sie misstraut Menschen nur, bis diese sie vom Gegenteil überzeugt haben) kennt man sie vor allem für ihre Persona, die die Form einer Elfe hat, der blutige Dornen aus der Haut sprießen. Wo sie die Idee hat, weiß sie allerdings nicht mehr.

Rapunzel[Bearbeiten]

Rapunzel
Geschlecht weiblich
Metatyp Ork
Nationalität deutsch (Ruhri mit italienischen Wurzeln)
Zugehörigkeit Ingrimm (Runnerteam)
Beruf Shadowrunnerin (Messerklaue), Ex-Bunraku-Prostituierte

Rapunzel ist eine Messerklaue aus dem Duisburg im Rhein-Ruhr-Megaplex. Die Tochter italienischer Einwanderer wurde schon früh gegen ihren Willen in einen Bunraku-Salon gesteckt und umfangreich modifiziert, was offenbar eine leichte Cyberpsychose in ihr auslöste. Sie "entkam" dem Business, als ein Kunde sich eine "Messerklaue" wünschte, die dieser "Glory" nannte und der er offenbar in Berlin begegnet war. Als der Personafix geladen wurde, drehte Rapunzel vollkommen durch und massakrierte den gesamten Salon. Wie sie es zu Ingrimm schaffte, ist nicht bekannt, aber es wird vermutet, dass "Schneewittchen" sie "beruhigen" konnte.

Neben einem ausgemachten Aggressionsproblem sind ihre Glatze mit Stachel-Irokesenimplantaten (die ihren langen Zopf mit Cyberapplikationen aus ihrer Bunraku-Zeit abgelöst haben) und ihre umfangreichen kybernetischen Körperteile ein Markenzeichen. Sie kämpft bevorzugt mit Monofilamentpeitschen von denen sich angeblich in jedem ihrer zehn Cyberfinger eine befinden soll. Auf Männer scheint sie besonders aggressiv zu reagieren.

Rotkäppchen[Bearbeiten]

Rotkäppchen
Geschlecht weiblich
Art Gestaltwandlerin
Metatyp Trollin (metamenschliche Form)
Magisch aktiv Soziale Adeptin
Nationalität französisch
Zugehörigkeit Ingrimm (Runnerteam)
Beruf Shadowrunnerin (Face), ehem. Ökoterroristin (?)

Rotkäppchen ist eine Wolfs-Gestaltwandlerin aus Frankreich, die bezeichnend üblicherweise überwiegend in Rot gekleidet ist. In metamenschlicher Gestalt ist sie eine Trollin. Sie ist eine Soziale Adeptin, die erstaunlich gut in verschiedene Rollen schlüpfen kann, auch wenn dies bei Trollfrauen vermutlich nicht so leicht ausfällt. Ihre offenherzige und sprudelnde Persönlichkeit sorgen dafür, dass sie leicht die Aufmerksamkeit auf sich zieht - und es offenbar auch genießt, was man an ihren vielen wechselnden Bekanntschaften (sowohl Männlich als auch Weiblich) sieht. Über ihre Ursprünge ist nicht viel bekannt, außer dass sie angeblich einige Jahre für GreenWar gearbeitet hat - in jedem Falle kennt sie viel zu viele Leute, als dass man davon ausgehen sollte, dass sie ausschließlich für diese Gruppierung gearbeitet hat.

Rumpelstilzchen[Bearbeiten]

Rumpelstilzchen
Alias Rumpelchen
Geschlecht weiblich?
Art Freier Geist (evtl. Feenwesen)
Metatyp unbekannt
Zugehörigkeit Ingrimm (Runnerteam), ehem. einer der Feenhöfe (?)
Beruf Shadowrunnerin (ehem. Botschafterin eines der Höfe ?)

Rumpelstilzchen ist vermutlich das enigmatischste Mitglied der Truppe. Man geht zwar davon aus, dass "sie" ein Freier Geist ist, aber es lässt sich auch nicht ausschließen, dass sie vielleicht ein Feenwesen ist, da man "Rumpelchen", wie sie mitunter genannt wird, schon häufiger in Gegenden mit vermehrte Feen-Aktivität (etwa im Herzogtum Pomorya, Tír na nÓg und auch in Frankreich antraf, wo sie für einen der Höfe tätig war. Rumpelstilzchen erscheint üblicherweise in Gestalt eines mythologische Fauna mit Hörnern, gekrümmten, leicht befellten Beinen und Hufen, sowie einem kurzen Stummelschwanz am Steiß, der an den eines Rehs erinnert. Sie ist auch bekannt dafür, eine eher neckende Persönlichkeit zu haben und mächtige Magie zu wirken. Auf Umweltverschmutzung reagiert sie besonders verärgert - Alkohol hingegen bevorzugt sie offenbar, auch wenn sie ihn eigentlich nicht konsumieren können sollte. Wieviel an ihrer "Astralen Gestalt" wirklich dran ist, lässt sich wohl nicht abschließend klären, da sie durchaus Freude beim "Trinken" empfindet und auch "betrunken" zu werden scheint.

Schneewittchen[Bearbeiten]

Schneewittchen
Geschlecht weiblich
Metatyp Zwergin
Nationalität deutsch (hessisch)
Staats-
angehörigkeit
ADL
Konzern-
angehörigkeit
ehem. Z-IC
Zugehörigkeit Ingrimm (Runnerteam)
Beruf Shadowrunnerin (Teamleaderin / Wetworkerin), Pharmakologin

Schneewittchen ist eine Spezialistin, wenn es um Wetwork in Verbindung mit Gift geht. Die ausgebildete Pharmakologin stammt ursprünglich aus Kassel und hat insgesamt 10 Jahre bei Zeta-ImpChem gearbeitet, ehe sie von einem Arbeitskollegen in Misskredit gebracht wurde. Nach einigen unschönen Ereignissen - und einem bis heute bestehenden Kopfgeld durch Z-IC - ist sie schließlich bei Ingrimm gelandet. Im Kampf verlässt sie sich üblicherweise auf ein Pfeilgewehr der Marke ParaShield, sowie dem ergiebigen Einsatz diverser Gasgranaten. Sie ist der Kopf der Gruppierung.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Ingrimm in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Dieses Shadowrunnerteam und seine Mitglieder sind eine Eigenerfindung des dortigen Benutzers "Index" und werden in keiner offiziellen Quelle zu Shadowrun erwähnt.