Ilja

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ilja
Geschlecht weiblich
Metatyp Zwergin
Magisch aktiv nein
Nationalität russisch
Beruf Hackerin

Ilja ist eine russische Zwergenhackerin und zusammen mit ihrem Zwillingsbruder Greorgij die amtierende Anführerin der «Bjelnsie Ruku» Hackergang in Hamburg-Harburg [1].

Biographie[Bearbeiten]

Ebenso wie ihr Bruder wurde auch sie seiner Zeit noch von Jefmigovich «Jefe» Luschkow ausgebildet, ehe dieser infolge der Konfrontation mit psychotropem Schwarzen ICE eine fatale Phobie vor der Matrix entwickelte. Deshalb hat sich ihr Mentor komplett aus dem Hackergeschäft zurückgezogen, und fungiert heute als Wirt vom «Café Zeeland-Deich», dem privaten Matrixcafe der Gang in Winsen/Luhe [2], während die Zwillinge als Hacker der neuen Generation die Führung der «Bjelnsie Ruku» übernommen haben [1].

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Wie die anderen Ganger der «Bjelnsie Ruku» kleidet sich auch Ilja ausgesprochen unspektakulär: Meistens trägt sie auf Zwergenmaße gekürzte, billige No-Name-Jeans, Strickpulover und einen alten russischen Militärparka mit mehrfach umgeschlagenen Ärmeln, der eigentlich für einen Norm gedacht war, und an ihr daher wie ein bodenlanger, gefütterter Mantel wirkt.

Charakter[Bearbeiten]

Wie sich das für eine echte Zwergenhackerin gehört, ist auch Ilja - genau wie ihr Bruder - äußerst nachtragend, heimtückisch und mit einem bösartigen Sinn für Humor gesegnet.

Shadowtalk Pfeil.png Oh ja, und Phantasie hat sie auch. Ich denke nur an den armen Teufel von Türsteher, der sie nicht ins «ARA» in Eimsbüttel lassen wollte, weil sie in ihren Gammelklamotten nicht in den Laden passen würde: Zwei Tage später hatte der Jerk 'n Fahndungsbefehl wegen eines angeblichen Verstoßes gegen Bewährungs- und Meldeauflagen am Hacken, verbunden mit einem - gefaketen - Vorstrafen-Eintrag wegen Mitwirkung bei der Produktion von Snuff-BTLs mit Minderjährigen. - Es dürfte kaum überraschen, daß er kurz darauf von nem HanSec-Bullen und Familienvater bei einer Routinekontrolle präventiv erschossen wurde... [2]
Shadowtalk Pfeil.png Sermon - Kaum etwas ist so tödlich, wie ein nachtragender Zwergenhacker ...außer, eine Zwergenhackerin!

Zudem ist das Geschwisterpaar geradezu berüchtigt dafür, daß es seine Anhänger zu immer neuen, kreativen Akten Digitalen Vandalismus' aufstachelt... [1]


Quellen[Bearbeiten]

  1. Schattenstädte - Hamburg
  2. Der ehemalige Gang-Leader Luschkow sowie der im Shadowtalkkommentar geschilderte Vorfall sind reine Eigenerfindungen von Benutzer "Karel" und kommen in keiner offiziellen Shadowrunpublikation vor.

Weblinks[Bearbeiten]