IO Pan!

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
IO Pan!
Überblick (Stand:2080)[1]
Kurzbeschreibung: kleiner Taliskrämerladen mit reizbarem Okkultisten-Besitzer [2]
Lage: East Pike Street & Boylston Avenue [1], Capitol Hill [2], Downtown, Seattle [3]
Koordinaten:
47°36'50.6" N, 122°19'24.2" W (GM), (OSM)
Besitzer: Harrison Kellerman [4]

GeoPositionskarte Seattle Downtown - IO Pan.png

IO Pan! ist ein Taliskrämerladen für hermetische und europäische heidnische Waren in Capitol Hill, Downtown, Seattle.


Beschreibung[Bearbeiten]

Das Io Pan ist ein kleiner, vollgestopfter und eher schäbig wirkender Laden, aber davon darf man sich nicht täuschen lassen. Getreu dem launischen und oft übellaunigen Besitzer begrüßt jeden Kunden ein Schild, auf dem in großen Buchstaben steht: "Wir behalten uns vor, Jedem die Bedienung zu verweigern!" [2]

Angebot[Bearbeiten]

Dieser kleine Taliskrämerladen in Capitol Hill vertreibt vor allem Foci, Zauberformeln und andere magische Güter, die aus Europa stammmen und mit dem dortigen Paganismus oder hermetischer Magie in Verbindung stehen. Hier hat der Laden eine beachtliche Auswahl an Telesma in Form von Kristallen, Ölen, Büchern, Juwelen und Tierteilen [2].

Besitzer[Bearbeiten]

Der Besitzer des Ladens und primäre Taliskrämer, Harrison Kellerman [4], ist ein übellauniger alter Magier, der einen ziemlichen Hass auf alles Esotherische, New-Age-ige, pseudo-magische Getue der Fünften Welt hat. Er ist ein überzeugter, echter Okkultist und kann solche Möchtegerns einfach nicht ertragen [2].

Zudem hat er gute Beziehungen in die Schatten, und ist ein guter Anlaufpunkt, wenn man einen Magier für nicht ganz legale Gelegenheiten sucht. Auch wenn er ein Ekel sein kann, Harrison Kellerman und seine Leute sind kompetente Magier und können durchaus einen Profi von einem Poser unterscheiden [2].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel IO Pan! in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier.

Primärquellen zu diesem Taliskrämer sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Battle Royale S.30
^[2] - Seattle 2072 p.53
^[3] - Seattle 2072 p.198
^[4] - Shadowrun Sechste Edition Schnellstartregeln, Dossier Frostburn, S.5