Hyper! Hyper!

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Hyper! Hyper!
Überblick (Stand:2060)
Kurzbeschreibung: Disco (Neo-Trance & Neo-Tribal Rave-Club)
Lage: im stillgelegten Flügel einer Schule, Prag-Libus, im Süden von Prag, Tschechische Republik
Besitzer: Vasek Baca

Das Hyper! Hyper! ist eine Disco im Süden von Prag.

Lage[Bearbeiten]

Die etwas heruntergekommene Disco liegt im Stadtteil Libus im Süden der Stadt. In der Nähe befindet sich auch die gleichnamige Haltestelle der Metrolinie D. Sie liegt an der Metrologicka Straße (o17) in der Nähe der immer noch betrieben und ehrwürdigen "The englisch international school."

Beschreibung[Bearbeiten]

Das «Hyper! Hyper!» ist mehr eine kleine Vorortdisco in der sich eher die Einheimischen treffen. Sie ist in einem stillgelegten Flügel einer Schule eingerichtet und man spielt hier eher wie im Electra Neo-Trance und andere elektronische Stilrichtungen. Das «Hyper! Hyper!» besteht im großen und ganzen aus einer Anlage, wo Newcomer DJ s sich versuchen können. Aber natürlich treten hier auch immer wieder lokale Szene-Größen an. Man sagt, die erfolgreiche "Neo Trance"-Gruppe Da Empire hatte im «Hyper! Hyper!» einen ihrer ersten Auftritte und soll hin und wieder auch wieder auftreten. Auch wenn es dann eher ein Geheimkonzert ist. Gleiches gilt für das Duo «Novadance» mit Leni Påhlsson Die Sicherheit wird meistens von einer örtlichen Gang gestellt. Die Preise und das Niveau sind billig und die Disco hat sich ihren "spartanischen Charme" erhalten. Besucht wird sie vor allem von jungen Menschen, die nicht sich die schrillen Clubs in der Innenstadt antun wollen. Zum Stammpublikum gehört auch Ruzena Beraneková, eine Tochter eines Geschäftsmannes und verwöhnte Göre, die das Prager Nachtleben liebt.

Die Disco Wird von einem schon älteren Troll - Vasek Baca - betrieben der ein ehemaliger Straßensamurai sein soll. Jedenfalls ist er vercybert und hat einige Trolle aus der Nachbarschaft dabei, die mit sich um die Sicherheit des Ladens kümmern. Diese rauhe Atmosphäre hat auch einen gewissen Charme und zieht alle möglichen Leute an, die in «Hyper! Hyper!» Spaß haben wollen aber auch ihren Geschäften nachgehen wollen.


Quellen[Bearbeiten]

Diese Location ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Japan001", und kommt in keiner offiziellen Quelle zu Shadowrun vor.

Weblinks[Bearbeiten]