Hood Watch

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hood Watch
Überblick (Stand:?)
Territorium:
El Infierno, Los Angeles
Kriminelle Aktivitäten:
Entführung, Mord
Hood Watch war eine lokale Gang in El Infierno, dem berüchtigten, eingemauerten Elendsviertel in Los Angeles. - Ganz im Gegensatz zu dem, was ihr Name vermuten ließe, waren sie keineswegs soetwas wie eine Nachbarschaftswache oder Bürgerwehr in einem der Sozialwohnungsprojekte sondern eine brutale Bande von mörderischen Gewaltverbrechern.

Mitglieder der Gang machten Jagd auf Ryan Mercury, der damals noch ein hilfloser Junge war, um ihn gegen eine Belohnung an Aztlaner Priester zu verkaufen. Dabei töteten sie seine Eltern, aber bevor die Ganger mit Ryan den Tatort verlassen konnten, tauchte der Große Drache Dunkelzahn auf, der ebenfalls auf der Suche nach dem Jungen in den chaotischen Slum gekommen war. Gegen den Drachen hatten die Mörder und Entführer keine Chance, und wurden alle getötet... Dunkelzahn nahm sich des durch das Verbrechen der Gang zum Vollwaisen gewordenen Kindes an, und brachte ihn in Sicherheit.

Ob womöglich einige Mitglieder oder Gang-Kiddies nicht an der missglückten mörderischen Aktion beteiligt waren und deshalb dem Drachenzorn entgingen, und ob die «Hood Watch» so überlebt hat, und womöglich auch in den 2060ern/70ern existiert, ist (außerhalb El Infiernos) nicht bekannt.

Weblinks[Bearbeiten]