Herzogliche Garde

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Herzogliche Garde ist das Militär des Herzogtums Pomorya.

Geschichte[Bearbeiten]

Angriff von Calozerca[Bearbeiten]

In den frühen Morgenstunden des 1. Februars 2080 attackierte der Westliche Drache Calozerca das kleine Dorf Sibin. Bei dem unprovozierten Angriff kamen 23 Elfen und 11 Menschen ums Leben. Der Drache konnte erst durch ein starkes Aufgebot seitens der Herzoglichen Garde und des Bundesgrenzschutzes zurückgeschlagen werden. Der Angriff wurde von Hüter Igor Meredon scharf verurteilt und die Sicherheitskräfte angewiesen, mit letaler Gewalt gegen den Drachen und seine Kriegsbanden vorzugehen [1].

Aufgaben[Bearbeiten]

Ihre Aufgaben umfassen den Schutz des Herzogs, seiner Familie und seiner Gäste, der herzoglichen Anlagen, der Botschaft Pomoryas in Hamburg, sowie der wichtigsten Haine und anderer bedeutsamer Einrichtungen. Im Notfall darf sie auch die Polizei unterstützen und deren Aufgaben übernehmen [2].

Die offizielle Landesverteidigung übernimmt allerdings - dank Assoziierungsabkommen mit der ADL - die Bundeswehr, bzw. die MET2000 [2].

Struktur[Bearbeiten]

Die Garde besitzt auch ein Spezialkommando [2] - Sonderkommando 11 [3] - welches regelmäßig mit den Ghosts von Tír Tairngire trainiert, was die Fähigkeiten dieser Einheit gut zusammenfasst. Allerdings existieren noch weitere Kommandoeinheiten [2]. Die Existenz selbigen SK 11 wurde bis zu ihrer Enthüllung durch Herzog Irion im Oktober 2082 geheim gehalten [3].

Ausrüstung[Bearbeiten]

Die Ausrüstung der Garde ist vergleichbar mit der des Bundesgrenzschutzes der ADL, allerdings sind die Elfen dank ihrer größeren Lebensspanne durchschnittlich deutlich erfahrener [2].

Dank einer Kooperation mit Steyr-Daimler-Puch besitzt die Spezialeinheit der Garde eine besondere Variante des Sturmgewehrs Steyr UCR [2] [4].

Standorte[Bearbeiten]

Die Garde hat Wachposten in Sassnitz und am Kap Arkona, die sich bei den Touristen als Fotomotive großer Beliebtheit erfreuen [2].

Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Schattendossier 1 S.16 (Datapuls News)
^[2] - Schattendossier 1 S.14
^[3] - Novapuls Zoom 11/82
^[4] - Schattenload 24

Weblinks[Bearbeiten]