Helena von Schaumburg-Lippe

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Helena von Schaumburg-Lippe
Geschlecht weiblich
Metatyp  ?
Nationalität deutsch
Staats-
angehörigkeit
ADL
Konzern-
angehörigkeit
PsiAid
Beruf Executive (CEO / Geschäftsführerin)

Helena von Schaumburg-Lippe ist die CEO von PsiAid.

Biographie[Bearbeiten]

Bei Gründung des magischen Sicherheitsdienstes PSI Aid im Jahr 2047 sorgte Helena von Schaumburg-Lippe mit einem wesentlichen Teil ihres Familienvermögens und einer Bürgschaft für die Kredite des Frankfurter Bankenvereins für die nötige Anschubfinanzierung. Der Grund hierfür war, dass die drei Gründer - Dr. Maximilian Brechtswegen, Dr. Rachel van Brüggen und Jouanne Deroundier - nicht über das nötige Startkapital verfügten, und die Banken sich als Risikokapitalgeber zunächst sehr zögerlich zeigten.

Assets[Bearbeiten]

Beteiligungen:[Bearbeiten]

Beziehungen[Bearbeiten]

Helena von Schaumburg Lippe war mit Jouanne Deroundier befreundet, weshalb sei seinerzeit bei Gründung PSI Aids angesprochen wurde, sich als Kapitalgeber zu beteiligen.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikelstub in der Shadowhelix, der dort - wie hier - unter GNUFDL steht. Er wurde praktisch unverändert übernommen, und hier ergänzt. Autorenliste siehe hier. Dortiger Hauptautor ist der dortige Benutzer Index.

Primärquellen zu dieser Dame sind:
Quellenbücher: