Heiner Köbis

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Heiner Köbis
* 04.12.2028
Alias Köbi
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Haarfarbe hellbraun
Magisch aktiv nein
Verheiratet mit Maria Köbis
Kinder Klaus,
Henny
Nationalität (Nord-)Deutsch
Beruf Gastwirt

Heiner Köbis ist der Wirt im «Ratskeller» vom Hamburger Rathaus.

Arbeit und Geschichte[Bearbeiten]

Im Ratskeller treffen sich viele der Senatoren und Mitarbeiter des ganzen Hauses. Dort werden viele Geschäfte getätigt und Gerüchte verteilt. Heiner Köbis ist jetzt seit 2045 - damals als Kellner - mit dabei, und hat auch die Periode, in der das Rathaus das HQ des BIS in der Hansestadt beherbergte, er- und überlebt. Er kennt fast jeden im Rathaus und hat Beziehungen zum ein oder anderen Amt. Er verdient sich mit seinen Beziehungen und dem Verkauf von Nachrichten an die Regenbogenpresse eine wenig Geld dazu; es sei denn, er wird für sein Schweigen entprechend entlohnt.

Charakter und Aussehen[Bearbeiten]

Heiner treibt Gesundheitssport, wenn es seine Arbeit mal zulässt. Meistens am Vormittag. Er ist ein wenig behäbig, hat hellbraune, kurze Haare und einen gutmütigen Charakter. Er weiß jedoch sehr wohl, wo etwas für ihn herausspringt. Aus letztgenannten Grund verkehren manche Leute nur unter Vorsicht mit ihm. Aber jeder weiß diese Informationsquelle zu schätzen, wenn es drauf ankommt.

Schwächen und Alptraum[Bearbeiten]

Er hat Angst seine Wirtschaft zu verlieren. Deshalb hat er sich eine kleine Pensionskette im Umland von Hamburg gekauft, die er später von seinem Sohn Klaus verwalten lassen will.

Lebensmittelpunkt und Kontaktritual[Bearbeiten]

Er hat ständig die Wirtschaft im Kopf und ist am Vormittag in seinem Büro im Untergeschoß des Rathauses. Das Licht fällt nur Vormittags ein und wenn es dunkelt, dann weiß er schon, dass er vorne verlangt wird, zuerst in der Küche, dann in der Wirtschaft.

Verwandte, Bekannte und weiterführende Kontakte[Bearbeiten]

Die meisten Kontakte sind geschäftlicher Natur, jedoch trifft man als Wirt mehr Menschen, als in vielen anderen Berufen. So feiert man alle Feste wie sie kommen und hat mehrere befreundete Familien und Freunde als Gäste.

Maria Köbes und Kinder[Bearbeiten]

Heiner ist mit Maria Köbis verheiratet, und hat mir ihr zwei Kinder - Klaus und Henny. Familie Köbes pflegt ihre freien Tage und den Urlaub im Ferienhaus auf Sylt zu verbringen.

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Harekrishnaharerama", und kommt daher in keiner offiziellen Quelle zu Shadowrun vor.