Hauttasche

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hauttasche

Canga von EBE.png


Werbung für die "CANGA"-Hauttaschen von
Executive Body Enhancements von 2053
© FanPro
Typ Bodyware [1] [3] / Standard-Bioware [2]
Verfügbar seit 2053 [1]
Legalität Legal [1] [3]
Eingriffsintensität Gering [1] [3]
Preisniveau 450 (Baby-Canga) [1]
600 (Klammeräffchen) [1]
1.000 bis 3.000 (Congo- & Mama-Canga) [1]
20.000 Nuyen (Cronenberghalfter) [1]
2075: 12.000 Nuyen [3]

Eine Hauttasche ist eine - je nach gewähltem Material Cyber- oder Bioware- - Augmentierung, die es dem Nutzer ermöglicht, ähnlich wie bei einem Schmuggelbehälter, Gegenstände in einem Hautlappen zu verstecken.

Beschreibung[Bearbeiten]

Hauttaschen sind eine Augmentierung, bei der ein Bereich der (meta)menschlichen Haut durch eine mehr oder minder dehnbare und elastische Synthskintasche ersetzt wird. Deren Fassungsvermögen wird - zwangsläufig - von ihrer Position und der Menge an ersetzter, biologisch gewachsener Haut begrenzt. Sie wird zur Bodyware, und da in der Regel zu den Schmuggelbehältern gerechnet. [1]

Shadowtalk Pfeil.png Neben der Synthskin-Version - faktisch ein Kunstfasermaterial, das als Hautersatz dient - gibt es in den 2060ern und 70ern natürlich auch das Bioware-Äquivalent in Form kultivierter Bioware. - Im CyberSafe bieten wir selbstverständlich beide Varianten an.
Shadowtalk Pfeil.png Doc.Wunderlich - Elite Black Clinic Cyber Surgeon
Shadowtalk Pfeil.png Auch, wenn zumindest die Synthskin-Taschen auch jeder bessere Franchise-Bodyshop implantieren kann... und Executive Body Enhancements selbstredend nicht der einzige Anbieter ist!

Auch nach 2075 und der von der KFS-Panik beförderten, Cyberware-kritischen Haltung weiter Teile der Bevölkerung sind sie noch immer verfügbar und können irgendwo am Körper eine nervenlose "Scheide" sein, die ein Fassungsvermögen von maximal einer kleinen Pistole hat und durch eine Hautfalte verborgen ist. [2]

Modelle[Bearbeiten]

Shadowtalk Pfeil.png Dringende Warnung: Die "Mama-Canga"-Ausführung sollte von Schwangeren während der Schwangerschaft definitiv nicht genutzt werden!
Shadowtalk Pfeil.png Lizzy B. - OP-Schwester im Anarchistischen Spital Altona
Shadowtalk Pfeil.png Und die Modellbezeichnung "Congo-Canga"... ich hatte eigentlich gedacht, wir hätten diesen latenten, von kolonialen Klischees inspirierten Rassismus hinter uns gelassen...
Shadowtalk Pfeil.png Bei letzterem kann man darüber streiten, ob der noch zu den "Hauttaschen" zu rechnen ist. - Praktisch ist er jedenfalls nur, wenn man wenn man nackig ist, trotzdem nicht unbewaffnet sein will... und mal ehrlich: wer außer Pornostars, Prostituierten und bekennenden Nudisten und Anhängern der Freikörperkultur käme wohl oft genug in eine solche Situation, dass dies den für dieses Implantat nötigen Eingriff rechtfertigen würde?!
Shadowtalk Pfeil.png Valoise Le Docteur


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf einem ausgelagerten Teil des Originalartikels "Schmuggelbehälter" in der Shadowhelix, der dort ebenso, wie hier unter GNUFDL steht. Autoren des Originalartikels siehe hier.

Primärquellen zu Hauttaschen als Augmentierung sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - WunderWelten 14 S.24 - "Swiss Fashion"
^[2] - Shadowrun Fünfte Edition Grundregelwerk S.464
^[3] - Shadowrun Fünfte Edition Grundregelwerk S.465 (Wertetabelle)

Weblinks[Bearbeiten]