HanseGrid

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

HanseGrid ist das Stadtgitter Hamburgs. Zugangs-Icon ist ein Wappen der Freien und Hansestadt Hamburg, das Möwengekreische und das Tuten von Schiffshörnern von sich gibt.

Geschichte[Bearbeiten]

Durch den massiven Anschlag vom 26. Juni 2074 auf die zentrale Matrix-Infrastruktur Ætherlinks, wie auch dessen Hauptsitz und führendes Personal kam es zum Totalausfall des Hamburger Gitters. Nachdem das in Folge des Todes seines CEOs Wernher Julius Davids im wahrsten Wortsinn kopflose Ætherlink in der Folge nicht in der Lage war, das Hamburger Stadtgitter zeitnah wieder online zu bringen, betreibt nun mit Meridian Systems eine neu gegründete, gemeinsame Tochter der DeMeKo und des pomoryanischen Hauses Teleam das im Zuge der Einführung der neuen Matrixprotokolle von 2075 eingerichtete, neue hanseatische Stadtgitter.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei es Ætherlink auch nicht geholfen hat, daß sie in den Ruhrplex abgewandert sind, und ihr neues HQ im dortigen Dortmund statt in der nach Unabhängigkeit strebenden Freistadt Hamburg errichtet haben... Hanseaten mögen Kaufleute sein - aber vor allem anderen sind sie auch Lokalpatrioten...!
Shadowtalk Pfeil.png ÆtherReader

Zugang[Bearbeiten]

Der Zugang zum HanseGrid wird von einem Hamburger Wappen markiert, das Schiffs- und Möwengeräusche von sich gibt [1].

Aufbau[Bearbeiten]

Das HanseGrid selbst in drei Bereiche aufgeteilt: Den Zivilen Bereich, den Vergnügungsbereich und den Wirtschaftsbereich [1].

Ziviler Bereiche[Bearbeiten]

Der Zivile Bereich gleicht dem Hamburg aus Zeiten der Hanse im 13. bis 15. Jahrhundert. Hier findet man einen altertümlichen Hafen samt Hansekontor und sogar das Schiff von Störtebeker. In diesem Bereich liegen auch die Hosts der Stadtverwaltung und der meisten Bewohner [1].

Vergnügungsbereich[Bearbeiten]

Der Vergnügungsbereich ist eine riesige kreisförmige Vergnügungsmeile bei Nacht, die St. Pauli nachempfunden wurde. In der Mitte finden sich die Hosts der in Hamburg ansässigen Medienkonzerne, von denen der Host von DeMeKos Xanadu am beeindruckendsten mit Scheinwerfern und Holowerbung auf sich aufmerksam macht [1].

Wirtschaftsbereich[Bearbeiten]

Dieser Abteil wurde auf Basis alter Aufnahmen des früheren Hamburger Hafens zu Beginn des 20. Jahrhunderts nachempfunden. Hier findet man die Hosts der Unternehmen, die nicht in der Medienbranche aktiv sind, wie etwa Airbus Aerials, Wuxing Incorporated und die Hamburger Bankengruppe [1].

Hosts[Bearbeiten]

Betreiber[Bearbeiten]

Die DeMeKo ist der Betreiber des HanseGrids [1], bzw. dessen Tochterfirma Meridian Systems, welches zusammen mit dem pomoryanischen Haus Teleam gegründet wurde [4].


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Datenpfade S.28
^[2] - Schattenstädte, Neuauflage S.176
^[3] - State of the Art ADL S.84
^[4] - Datapuls: ADL S.55

Weblinks[Bearbeiten]