Hannes Kleinschmidt

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Hannes Kleinschmidt
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität deutsch
Konzern-
angehörigkeit
ESUS, (ehem. Mærsk)

Hannes Kleinschmidt ist ein Whistleblower der in der Psychiatrie in Dortmund-Aplerbeck aufgrund von - angeblichen - Wahnvorstellungen festgehalten wurde.

Biographie[Bearbeiten]

Hintergrund seiner Inhaftierung[Bearbeiten]

Der Mann hatte bis 2071 bei Mærsk gearbeitet. Im Jahr des Tempo-Drogenkriegs, als die neuartigen BAD der Geisterkartelle und deren Konsum sich epidemieartig verbreitete, fand er heraus, dass es bei seinem Konzern Leute gab, die hierin verwickelt waren: Diese ließen die Droge Tempo in den Rhein-Ruhr-Megaplex bringen, wo sie sie in den Lagerhallen des Konzerns lagern ließen bevor sie weiter verteilt wurde. Bevor er sich mit seinen Erkenntnissen zur Verstrickung von Konzernbürgern (und mutmaßlich auch ranghohen Execs) in diesen Schmuggel an die Öffentlichkeit wenden konnte, wurde er unter dem Vorwand, er leide an "Wahnvorstellungen", in die Psychiatrie gesteckt. Seine Anschuldigungen gegen seinen Arbeitgeber haben jedoch das Marseiller Milieu auf ihn aufmerksam werden lassen. Die französische Mafia sorgte daher durch Vermittlung von Zoé Bellerose dafür, dass ihr Team der Rhein-Ruhr-Runners ihn aus Dortmund befreien konnte und er mit Hilfe der Mafia nach Frankreich fliehen konnte, wo er die Möglichkeit erhielt, sich ein neues Leben aufzubauen.

Shadowtalk Pfeil.png Normalerweise landen Whistleblower, die bereit waren, ihren Konzern-Arbeitgeber, Kollegen und/oder Vorgesetzte zu verpfeifen, in der Regel konzern-übergreifend auf Schwarzen Listen, so dass niemand ihnen künftig einen Job gibt. - Ungeachtet dessen war ESUS allerdings mehr als bereit, einen Ex-Angestellten seines skandinavischen Erzkonkurrenten eine Chance zu geben, der keinen Grund zur Loyalität gegenüber seinem Ex-Arbeitgeber hatte. Dieser würde - so dass Kalkül der Personaler des französischen AA-Schwergewichts - vermutlich nur all zu bereit sein, seinem neuen Arbeitgeber gegenüber Interna des dänischen Logistikers ausplaudern, über die er potentiell noch aus seiner vormaligen Stellung verfügte.
Shadowtalk Pfeil.png J.R.Ackermann - Merke: Unzufriedene (Ex-)Angestellte sind und bleiben vor allem eins - eine wertvolle Ressource!
Shadowtalk Pfeil.png Wobei ESUS sich da vielleicht eine Laus - oder eher Wanze - in den Pelz setzt, von wegen gespaltene Loyalitäten und so... Das Milieu wird für seine Rettung aus der Psychiatrie und die Hilfe zur anschließenden, unbürokratischen Ausreise aus Nordrhein-Ruhr und den États allemands alliés ebenfalls Dankbarkeit, ein künftiges Entgegenkommen und den einen oder anderen Gefallen erwarten. Und er wird diese Dankesschuld begleichen MÜSSEN: Leute wie mein Capo Ethienne, hier bei uns in Marseille oder auch Roger Maisch sind nicht zimperlich, wenn es darum geht, derartige Schulden einzufordern ...oder sie von einem jungen, hoffnungsvollen Made Man wie mir eintreiben zu lassen...
Shadowtalk Pfeil.png Jaques Loutennante < JLoutennante@kidlink.foçnet.mar/fr >
Shadowtalk Pfeil.png Merke ebenfalls: Schon good ol' Cicero äußerte seiner Zeit vollkommen zu Recht, er liebe zwar den Verrat, nicht jedoch den Verräter.


Quelle[Bearbeiten]

Dieser NPC ist eine Erfindung des Benutzers "Japan001" aus einem Run seiner Gruppe (siehe Weblink) und ist nicht durch offizielle Quellen abgedeckt. Der Inhalt der Talkkommentare ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" und folglich gleichfalls (oder erst Recht) nicht kanonisch. - Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen, egal, ob lebendig oder tot, währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.

Weblink[Bearbeiten]