Halo

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Halo ist der Name einer angeblichen magische Droge, die in Halifax Anfang der 2060er im Umlauf war. Tatsächlich handelte es sich dabei aber um Irrlichter, die dem Konsumenten ein - im wahrsten Sinne des Wortes - einmaliges Hight verschafften, da sie ihnen gleichzeitig Essenz aussaugten.

Die Verkäufer, die naturgemäß nach den ersten Todesfällen in der Drogenszene von Lone Star gejagt wurden, waren Schmuggler, die hauptsächlich illegal mit Paracrittern wie etwa Blackberry-Katzen handelten, und diese verantwortungsloser Weise als Haustiere an Privatleute verkauften.

Der Szenename der angeblichen Droge leitete sich aus dem magischen Leuchten des Irrlichts ab.

Shadowtalk Pfeil.png So hieß übrigens auch ein sehr berühmtes Franchise aus dem frühen Jahrtausend. Hach waren das noch Zeiten.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus...auch wenn Niveus Shiro sowie Black Tactican von Natur aus so gut waren das ich ohne Magie nichts entgegenzusetzen hatte was natürlich zu der ein und anderen Diskussion unter Freunden geführt hat.


Quellen[Bearbeiten]

Der Artikel basiert auf dem Artikel Halo in der Shadowhelix und steht dort unter GNUFDL. Die Liste der Autoren kann hier eingesehen werden.

Primärquellen zu Halo in Shadowrun: