Hadrian Haidegger

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hadrian Haidegger
Alias Ha-Ha
Geschlecht männlich
Metatyp wohl Mensch
Nationalität österreichisch
Zugehörigkeit SPÖ
Beruf Parteiagent

Hadrian Haidegger ist 2062 ein treuer Parteiagent der SPÖ, der Sozialdemokratischen Partei Österreichs, der im Schatten für die ranghohen Genossen die Dreksarbeit erledigt.

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Obwohl Haidegger weder einer der hirnlosen Schläger des Radikaldemokratischen Schutzbunds noch einer der simplen Parteisoldaten ist, die dem Parteivorsitzenden Hacklhuber unter Absingen der "Internationale" wie eine Horde Lemminge in den Abgrund folgen würden, Ex-Bundeskanzler Kreisky verehren und inbrünstig an Deficit spending glauben, ist er doch ein treuer Diener der Partei: Er wirkt im Hintergrund, sorgt dafür, daß Skandale je nach Bedarf unter den Teppich gekehrt oder aufgebauscht werden (wenn sie die politische Konkurrenz in der Alpenrepublik betreffen) oder setzt Journalisten unter Druck, damit die Berichterstattung in den Medien nicht zu weit von der Parteilinie abweicht. Zur Not fungiert er im Wahlkampf auch schon mal als Chauffeur für den Parteivorsitzenden - speziell bei Terminen, bei denen dieser nicht von Trideokameras erfasst werden will - oder lässt belastende Beweise verschwinden und versenkt die sprichwörtlichen Leichen in der Donau. So sorgt er dafür, daß die Partei weiterhin an der Macht partizipieren kann, und die Funktionäre es sich auf Kosten der Steuerzahler gut gehen lassen können. Obwohl er nur wenig Verständnis für die abartigen Freizeitvergnügungen Albert Hacklhubers und seiner Kumpane vom «Club 65» aufbringen kann, ist er über die Hintergründe dieser Aktivitäten genau informiert, und weiß auch über die jeweiligen speziellen Vorlieben der einzelnen Mitglieder wie Gustl Dechant oder Richard Schreyerl Junior Bescheid. - An seiner Treue zur Partei und der unbedingten Bereitschaft, die Parteioberen vor den Folgen ihres eigenen Fehlverhaltens zu bewahren, kann all dies jedoch nichts ändern.

Die - in seinen Augen bescheuerte - Abkürzung "Ha-Ha" für seinen Namen, die speziell Hacklhuber wenn er etwas beschwipst ist gerne benutzt, kann er nicht ausstehen.

Ausrüstung[Bearbeiten]

Als Parteiagent, Chauffeur und gegebenenfalls Bodyguard trägt Haidegger einen mit Kevlarplatten verstärkten Mantel - der allerdings im burgenländischen Winter nicht wirklich wärmt - sowie eine schicke Nachtsichtbrille von Yosuka Techtroniks, und fährt einen entsprechend schweren Mercedes aus dem Fuhrpark der Partei oder des österreichischen Parlaments. - Außerdem hat er über die Kontakte der österreichischen Politik zur Konzernwelt auch Zugang hochklassigen Cyberkliniken was im Zweifelsfall sogar eine der legendären Deltakliniken mit einschließen könnte.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]