Hóng hǔ dìyù

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Hóng hǔ dìyù
Alter  ???
Geschlecht männlich
Art Tigergestaltwandler-Changeling
Metatyp Mensch (Changeling)
Magisch aktiv Adept
Nationalität Chinese
Zugehörigkeit Chinese Deadly Dwarfs (Duisburg)
Beruf Ganger/"Fahrender Ritter"

Hóng hǔ dìyù ist ein Gangsoldat des Duisburger Chapters der «Chinese Deadly Dwarfs». Ob er einen richtigen Namen hat ist nicht bekannt, übersetzt bedeutet er soviel wie "roter Höllentiger".

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

In menschlicher Gestalt erscheint Hóng hǔ dìyù als Chinese von durchschnittlicher Größe und kräftiger Statur. Seine Haut hat allerdings einen eher rötlichen Ton, seine Augen behalten das Bernsteingelb der Tigergestalt bei und aus seiner Stirn wachsen - Dank SURGE - zwei hornartige Knochenwülste, ähnlich denen eines Hasproners aus einer asbach-uralten SciFi-Heftromanreihe aus der alten BRD.

Shadowtalk Pfeil.png Perry Rhodan, richtig? - Die gabs noch in den 2050ern auf Chip. - Und wer seine alten, zerfallenen Heftchen rechtzeitig in Kunstharzblöcke eingegossen hatte, konnte die als Sammlerstücke auch durchaus auf dem Berliner Schattenmarkt für erkleckliche D-Mark oder Euro-Beträge loswerden. Schätze, im wiedervereinigten Berlin der 2070er gibt es auch etliche, auf Nerds als Kundschaft spezialisierte Läden, die das - neben Star Trek- und Star Wars-Memorablia und dem ganzen Galaxy Freedom Rangers- und Karl Kombatmage-Merchandise auch heute noch führen!
Shadowtalk Pfeil.png Russian Standard Troll

Seine "natürliche" Gestalt ist die eines großen, männlichen Amoytigers mit blutrot und schwarz gestreiften Fells und geschwungenen Hörnern.

Charakter[Bearbeiten]

Hóng hǔ dìyù ist äußerst distanziert und beherrscht, fast kalt und gleichzeitig ehrenhaft und vertrauenswürdig. Sein Wort ist bindend für ihn, er hält sich immer 100%ig an Abmachungen und seine Pflicht geht ihm über alles, auch sein Leben, Feigheit ist für ihn ein Fremdwort. Ausserdem zahlt er immer seine Schulden zurück, darin ist er besonders pedantisch. Alles in allem ist Ehre für ihn das zentrale Element seines Lebens.

Allerdings darf man nie vergessen, dass er kein Metamensch ist, diese kann er zwar als Kameraden betrachten, die immer auf seine vollen Unterstützung und seine unverbrüchliche Loyalität zählen können, so lange sie sich ehrenhaft verhalten, im Großen und Ganzen sind sie für ihn aber eine Ressource, ein Aktivposten, wie ein Bauer im Schach oder ein Gostein.

Magie[Bearbeiten]

Hóng hǔ dìyù ist ein Schwertkampfadept und hat Bái Hǔ als seinen Schutzgeist angenommen. Er folgt im Prinzip dem selben Traditionskonglomerat wie Gidorah, da Bái Hǔ die Wächterbestie des Westens ist. ...

Adeptenkräfte[Bearbeiten]

Er nutzt sein Chi hauptsächlich dazu, um seine Schnelligkeit und sein Geschick mit Klingenwaffen aller Art, aber hauptsächlich dem Schwert und dem Guan Dao, zu steigern. Daneben beherrscht er die Adeptenkraft Leichter Körper, und noch einige weitere, nützliche Kräfte.

Assets[Bearbeiten]

Hóng hǔ dìyù verwendet ausschließlich Klingenwaffen, bevorzugt verwendet er das Jian und das Guan Dao, er trägt aber auch immer ein oder zwei Karambitmesser bei sich. ...


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist - wie das gesamte Duisburger «Chinese Deadly Dwarfs»-Chapter - eine Eigenerfindung von Benutzer "Bibliothekar" in der Shadowhelix, während die Gang an sich eine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" darstellt. - Dem entsprechend ist der Ganger nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.