Häßlich

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Hässlich)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Häßlich
2050 od. 23. Juni 2051

Hässlich.jpg

Hässlich der Drache von UniOil
© Heyne
Alias Jarlath Drake
Geschlecht männlich
Art Westlicher Drache
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv Drache
Nationalität kanado-amerikanisch
Konzern-
angehörigkeit
United Oil
Drachenprofil
Farbgebung braungrün/rotbraune Flügel
Besondere Merkmale zwei dicke Antilopenhörner
Humanoide Form männlicher Norm, Name: Jarlath Drake (nur mit Hilfe eines magischen Rings)

Häßlich war ein adulter westlicher Drache, der für den Konzern United Oil Industries in Seattle als Sicherheitsbeauftragter beschäftigt war.

Biographie[Bearbeiten]

Häßlich wurde am 24. Juni 2048 zum Sicherheitsbeauftragten von United Oil in Seattle ernannt [1]

Zur Strecke gebracht wurde er letzten Endes am 23. Juni 2051 von einem frisch gebackenem Schamanen namens Sam - Samuel - Verner und einem Straßensamurai namens Ghost who walks inside, kurz Ghost genannt, wobei der Drache tödlich getroffen in den Pudget Sund stürzte. Zuvor hatte er die elfische Top-Runnerin Katherine Hart samt ihrem drachischen Chummer Tessien angeheuert, und sie beauftragt, Sam Verner zu töten. - Als sie ihn - nach mehreren Misserfolgen - belog, und behauptete, den Wetwork-Auftrag ordnungsgemäß erledigt zu haben, tötete Hässlich, der den Betrug durchschaute, die Gefiederte Schlange und machte sich so auch die Elfe zur Feindin, die sich in der Folge auf Twists Seite schlug. [2] [3]

Shadowtalk Pfeil.png Man hört so einiges an Gerüchten in Seattle, über eine Reihe von Experimenten, die UniOil mit der Leiche des Drachen Hässlich angestellt haben soll... [4]
Shadowtalk Pfeil.png Conspir-I-see
Vielleicht wollen die ihn ja wieder zum Leben erwecken... oder clonen?


Aussehen[Bearbeiten]

Der Drache hatte eine braungrüne Farbe, mit hellerem Bauch - ähnlich dem eines Krokodils - und rotbraune, ledrige Flügel. Ein paar kleinerer flügelähnlicher Auswüchse von gleicher Farbe saßen rechts und links seines langgezogenen Kopfes, den zwei nach hinten gerichtete, an Antilopengehörn erinnernde, lange und dicke Hörner von leicht gewellter Form krönten. Er war zudem befähigt, eine Menschengestalt mit dem Namen "Jarlath Drake" anzunehmen, was ihm durch einen magischen Ring möglich war um zwielichtige Geschäfte zu betreiben. In dieser Menschengestalt unterhielt er auch eine enge, persönliche Beziehung zu der Magierin Nadia Mirin [5].

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Unter anderem scheute er sich nicht, aus persönlicher Machtgier - und ohne Wissen seiner Vorgesetzten bei UniOil - Shadowruns gegen den Triple-A-Konzern Renraku zu inszenieren und zahlreiche Mordbefehle zu erteilen. Untergebene, die bei der Erfüllung wichtiger Pflichten versagten, soll er gelegentlich aufgefressen haben.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Häßlich in der Shadowhelix. Er steht dort unter GNUFDL. Eine Liste der Autoren kann hier eingesehen werden.

Primärquellen zum Drachen Häßlich in Shadowrun:
Quellenbücher:

Romane:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Almanach der Sechsten Welt S.71 - seine Anstellung bei UniOil
^[2] - Lass ab von Drachen - Roman
^[3] - Almanach der Sechsten Welt S.78 - sein vermutlicher Tod
^[4] - New Seattle
^[5] - Der Weg in die Schatten - Kurzgeschichte: "Spiegelfechtereien"

Widersprüche:[Bearbeiten]

Es scheint eine Diskrepanz zu geben zwischen dem Roman und dem Almanach der Sechsten Welt zu geben, da der Almanach das Verschwinden des Drachen auf 2051 beziffert, während der Roman den Tod auf 2050 datiert.