Gustavo Carvalho

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gustavo Carvalho
2051
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität portugiesisch
Konzern-
angehörigkeit
Aegis Cognito
Beruf Executive (CEO)

Gustavo Carvalho war der Gründer und CEO von Aegis Cognito.

Biographie[Bearbeiten]

Carvalho studierte an der University of Oxford, wo er als gemeinsamer Freund die späteren Gründer von Chalmers & Cole Assoc., Emerson Chalmers und Francis Cole, miteinander bekannt machte. Die beiden würden später noch auf Carvalhos und die von Aegis' angebotenen Dienste zurückgreifen. Nach seinem Studium kehrte Carvalho nach Portugal zurück [1].

Gründung von Aegis Cognito[Bearbeiten]

Carvalho gründete AC im Jahr 2030 in den Nachwehen des Crashs von 2029. Mit ihrer Spezialisierung auf Informationswiederbeschaffung sprang sie direkt in die richtige Nische und erlangte einige Aufmerksamkeit. Dank Carvalhos Brillianz konnte die Firma rasch expandieren und beträchtlichen Einfluss erlangen [2].

Tod[Bearbeiten]

Carvalho verstarb offiziellen Angaben zufolge 2051 an Krebs. Seitdem konnte niemand mehr öffentlich als neuer Firmenbesitzer identifiziert werden, auch wenn es offenbar einige Wissende gibt - darunter die portugiesische Regierung und die neue Geschäftsführerin von Aegis Cognito, Teresa Santos. Dennoch ranken sich viele Gerüchte sowohl um die Firma als auch um Carvalho. So soll er angeblich gar nicht so tot sein, wie manche glauben. Demnach hat er sich angeblich ein ruhigeres Plätzchen gesucht, von dem aus er die Geschäfte leitet [3].

Im gleichen Jahr kündigten sowohl Emerson Chalmers und Francis Cole ihre Stellen, was zwar nicht mit Carvalhos Tod zusammenhing, aber dafür fiel das Verhältnis zur neuen Geschäftsführerin, Teresa Santos, auf einen Nullpunkt [4].



Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier. Hauptautor ist der dortige Benutzer "Index".

Primärquellen zu diesem Individuum sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Konzerndossier S.184-185
^[2] - Konzerndossier S.180
^[3] - Konzerndossier S.182
^[4] - Konzerndossier S.185