Gregor Gaerner

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gregor Gaerner
Alias Dose
Alter 33
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität deutsch
Staats-
angehörigkeit
ADL
Zugehörigkeit Hellhounds Hannover, ehem. Toxyc Spyryts Duisburg (und gleichnamige Gang)
Beruf Ganger / Stadtkriegler (Ersatzjäger)

Gregor Dose Gaerner ist ein selbsternannter Duisburger Ranzpunk, Ganger und professioneller (?!) Stadtkriegler [1].

Biographie[Bearbeiten]

Gaerner war lange Jahre Teil der «Duisburg Toxyc Spyryts», wo er aber in erster Linie die Ersatzbank drückte und mehr Maskottchen war, als irgend etwas anderes [1].

Zum Ende der Saison 2081/82 konnte ihn das Management der Spyryts überraschend für immerhin noch 600.000 an den Absteiger «Hellhounds Hannover» verkaufen. - Was genau der mittlerweile 33-Jährige in Hannover nun eigentlich bewirken soll ist vielen noch unklar. Er selbst kommentierte den Wechsel mit den folgenden Worten: [2]

„Endlich wieder normale Leute. Dysburg is kein Punk mehr, nur noch dskl-pseudoprofiblödsinn! Hannover ist Punk!!! Dose kam, Dose trank und Dose siegte (vllt.)“ [2]
GregorDoseGaerner

Für Hellhound Warmonger ist der charakterstarke Ganger schon jetzt Teil des kultig-ikonischen „Tanken-Trios“ rund um die von den «Ruhrmetall Leviathanen» gekommenen Spieler „Dosenbier“ und „Tagedieb“ und wird vermutlich in der Rolle des Maskottchens mehr Einfluss haben als auf dem Spielfeld [2].

Bei den «Cerberus Ultras» - der Warlodge, in der sich die Hannoveraner Ultra-Warmonger zusammen geschlossen haben - fehlt für die fragwürdigen Personalentscheidungen des Managements allerdings jegliches Verständnis. - Wenn es nach ihnen geht, haben alle drei Neuzugänge eher etwas in einem Seniorenheim zu suchen, als im Kader eines aktiven Stadtkriegsteams, das in der Regionalliga Nord das Projekt "Wiederaufstieg" in Angriff nehmen will [2].

Tatsächlich scheint es fast so, dass der Kauf des Duisburgers wie auch der Oberhausener Veteranen nur zustande gekommen ist, weil der neue Sponsor der Duisburger dem Management des Hauptstadtclubs zum Kaufpreis für Sarah „Jericho“ Morag eine sehr spezielle Zugabe offeriert habe: Angeblich haben das Management und der neue Hauptsponsor der «Toxyc Spyryts Duisburg» - Aldi-Real - dem Hannoveraner Präsidium gemeinsam mit der Kaufsumme in Höhe von 2.100.000€ für die 24-jährige Hobgoblina und Jägerin 1.000 Paletten Dosebier und und ein Jahr Aldi-Döner für die Geschäftsstelle in Hannover in Aussicht gestellt. - Infolge dessen sollen der Hannoveraner Mäzen Amrian Kameridze und das Präsidium weder 100-prozentig nüchtern noch ganz zurechnungsfähig gewesen sein, als die seltsamen und kaum nachvollziehbaren Kaufentscheidungen getroffen und gegenüber den Medien verkündet wurden. - Ob die „Drei von der Tankstelle“, wie sie von Fans und Presse genannt werden, in der Regionalligasaison 2082/83 mehr sein können, als eine Lachnummer oder ein Dauerwitz, bleibt abzuwarten [2].

Wiederaufstieg '83[Bearbeiten]

Zur großen Überraschung vieler erhielt der im Kader der Hannoveraner als Ersatzspieler gelistete selbsternannte Duisburger Ranzpunk in der Regionalliga Nord tatsächlich Spielzeit in der Kriegszone. Noch überraschter waren Experten und Warmonger, dass der 33-jährige Ork sich hier - ebenso wie Quereinsteigerin "Golddigger" Kaltbrenner, "Tagedieb" Fehrenbach und "Dosenbier" Goch - in der '82/'83er-Saison und bei der folgenden, zugegeben glücklichen Rückkehr des Hauptstadtteams in die DSKL bewährten. Die nach Expertenmeinung erstaunliche Leistung der drei Stadtkrieg-Senioren basierte dabei eindeutig stark auf der Unterstützung durch Stürmer und Kameridze-Spezi "Hippo" Kaschinski: Ohne dessen regelmäßige Taxidienste wäre nämlich keiner der drei Oldies des "Tanken-Trio"s bei den «Hellhounds» über den Status teurer Maskottchen hinaus gekommen. Würde der Minotaur sie nicht regelmäßig auf dem Sozius seiner Maschine in der jeweiligen Kriegszone dahin mitnehmen, wo sie gerade einen Unterschied machen können, hätte es eine ganze Reihe wichtiger Balleroberungen und -annahmen nicht gegeben, die teilweise über Sieg oder Niederlage entschieden haben. Ebenso, wie Gaerner und seine beiden Kumpels in mehreren Begegnungen ohne ihn auch keine Chance gehabt hätten, zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein, um einigen gegnerischen Schlüsselspielern entscheidende Laufwege zu blockieren [3].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Spieler ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Jon" in dessen Funktion als Teampate der Spyryts für die DSKL-Simulation durch Benutzer "Zeitgeist" (nicht identisch mit dem Autor hinter dem gleichnamigen offiziellen Shadowtalker) im Pegasus-Forum und auf Discord. Die Umstände seines Wechsels und dessen Rezeption wurden vom Hellhounds-Teampaten auf Discord beigesteuert. - Er ist daher - bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dieser Spieler ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Jon" in dessen Funktion als Teampate der Spyryts für die DSKL-Simulation durch Benutzer "Zeitgeist" im Pegasus-Forum und auf Discord. - Er ist daher - bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon
^[2] - Die Umstände seines Wechsels und dessen Rezeption wurden vom Hellhounds-Teampaten auf Discord beigesteuert, und sind daher gleichfalls nicht kanonisch.
^[3] - Diese Teile der Story (Wiederaufstieg und die Rolle, die das Tankentrio und Stürmer "Hippo" dabei gespielt haben) stellen ergänzende Eigenerfindungen des Artikelerstellers dar, und sind daher erst recht nicht kanonisch.