Greg Song

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Greg Song
* 14.9.1988
Alias Song Greg
Geschlecht männlich
Art Animus
Metatyp Mensch
Haarfarbe Braun
Augenfarbe Braun
Besondere Merkmale
Fleischgestalt
Magisch aktiv Menschengeist
Verheiratet mit Cecilia Song
Kinder Tochter
Nationalität Chinesisch
Staats-
angehörigkeit
Hong Kong
Konzern-
angehörigkeit
Song Group
Beruf Unternehmer, magischer Berater
Religion Taoismus

Greg Song ist die bürgerliche, (meta-)menschliche Hülle eines freien Geist des Menschen.

Biographie[Bearbeiten]

Greg wurde am Mittwoch dem 18. September 1988 in eine relativ unwichtige Familie hinein geboren. Mit 18 heiratete er durch die Ehe mit Cecilia in die Song-Familie ein, da die junge Frau ihn als kleinstes Übel ansah, um sich so einer arrangierten Hochzeit zu entziehen. Dort lebte er als von der Familie seiner Frau ausgehaltener Mann, der in seiner Faszination für den Taoismus praktisch nur das Geld verschwendete. 2012 war die Song-Familie in großen finanziellen Schwierigkeiten. Da dank Ryumyo der Beweis für die reale Existenz des Übernatürlichen erbracht worden war, nahm er das Angebot eines mysteriösen Alten an, der ihm anbot, die Kraft des Daos nutzbar zu machen, in einem Ritual, dass ihn mit großer Wahrscheinlichkeit umbringen wird, da er meinte, dass er - wenn es keine mystische Hilfe gab - es für sie eh bald besser tot wäre. Der Alte war ein uralter Vampir in Inkognito, der eine alte Schuld erfüllte und so versucht seinen alten Freund in einem Nachfahren wiederzubeleben weshalb er an Greg das Ritual zur Vorbereitung eines Lebenden Gefäßes durchführte. Er sagte Greg, er müsse nun für mindestens zwei Wochen in diesem Ritualkreis bleiben. Nachdem das Ritual vollendet war, war Greg Song nicht mehr, aber der Geist in ihm beschloss aus Dankbarkeit für sein Opfer sein Leben weiterzuleben und die Schwierigkeiten der Song-Familie zu beseitigen. Dabei sorgten sein uraltes Wissen in Geomantie sowie generell der Magie dafür, dass sie in der Anfangszeit eine Monopolstellung hatten und sich so vor allem die Baufirma der Gruppe stark von seinem Wissen profitierte und auch so eine eigene Taliskrämerkette aufmachen konnten. Später dann als Cecilia schwanger wurde und eine Tochter gebar, beschloss er es ruhiger angehen zu lassen und sich mehr um die Familie zu kümmern, jedenfalls solange nicht ein Wettbewerber den Fehler machte, seine Inaktivität als Gelegenheit zum Angriff auf ihn oder seine Familie anzusehen, anstatt einfach im normalen, ehrlichen Konkurrenzkampf aufzuholen. Da eine derartige Handlungsweise nach seinen uralten Verhaltensregeln ein grobe Fauxpas ist, zeigt er gegenüber solchen Leuten keine Gnade und tötet sie im Alleingang in "Notwehr" und übernimmt dann ihre Firmen.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Klingenläufer", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen Personen, tot oder lebendig, währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.

Weblinks[Bearbeiten]