Great American Products

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Great American Products
Überblick (Stand:2077)[1]
Schicksal: Übernahme durch AAA-Konzern (NeoNET) [2]
Mutterkonzern: NeoNET [2]
Hauptsitz: Singapur (?) [3]
Chief Executive Officer: Eddy Sing [4]
Konzernstatus: Tochterfirma [2]

Great American Products ist ein Konzern, der in den 2070ern von NeoNET übernommen wurde , was umfassende Umstrukturierungen, Änderungen bei internen Abläufen und die drohende Schließung von Abteilungen bedeutete.

Geschichte[Bearbeiten]

Great American Products hatte offenbar schon eine Unternehmensfusion oder einen Buy-out erlebt [5], ehe es 2075 [1] von einem AAA-Konzern übernommen wurde [2]. In den 2060ern hat Great American Products - ebenso, wie zahlreiche andere Konzerne - im Bemühen, seine altbackene Konzernmannschaft neu zu strukturieren, begonnen, Geisteswissenschaftler direkt vom College zu rekrutieren. Diese "Menschlichkeitsoffensive" hat dazu geführt, dass Collegestudenten mit eher atypischem Hintergrund - etwa aus Schauspielstudiengängen oder dem Fachbereich Soziologie - einen Praktikumsplatz erhielten, und direkt im Anschluss als Konzerndrohnen für die Vertriebsabteilung eingestellt wurden (wo etliche von ihnen unterfordert oder schlicht deplaziert waren) [6].

2075 gestattete die Konzernführung der Reporterin Rhonda Ehnds, ihren Mitarbeiter Karl Denisovich aus der Seattler Verkaufsabteilung 24 Stunden lang persönlich und mittels Kameradrohne am Arbeitsplatz und in der Freizeit zu begleiten, und daraus einen Bericht in der Rubrik "Depeschen von Messers Schneide" im virtuellen Nachrichtenblatt "Puget Sounds!" zu machen, wofür ihr voller Zugang gewährt wurde [8].

Shadowtalk Pfeil.png Wobei sie die Entscheidung für eine derartige "Offenheit gegenüber der Presse" vermutlich bitter bereut haben werden ... angesichts dessen, was an diesem Tag und am Tag darauf geschah...
Shadowtalk Pfeil.png J.R.Ackermann - Die Behauptung gewisser PR-Menschen, es gäbe keine "schlechten Nachrichten", war noch nie so grundfalsch, wie heute!
Shadowtalk Pfeil.png Wohl wahr! - Selbst Horizons Charisma Associates ist seit Vegas und dem Stress, den sie sich mit den Geistern der Mojave eingehandelt haben, von diesem Irrweg abgekommen...!
Shadowtalk Pfeil.png Sunshine


Struktur[Bearbeiten]

Standorte[Bearbeiten]

Great American Products hat nicht zuletzt in Seattle einen Standort mit einer Abteilung für "Vertrieb und Kundenbindung". Der CEO sitzt dabei allerdings in Singapur, wird beim morgendlichen Singen der Konzernhymne als Hologramm zugeschaltet [3], und interagiert bei Telefonkonferenzen in der AR direkt mit den Seattler Mitarbeitern und richtet das Wort an diese [4].

Der Seattler Standort nutzt - neben dem eigenen Konzercampus mit dem Firmengebäude [7] mit seinen Zellenbüros [8] mit ihren Spanplattenwänden [9], dem elipsenförmigen Telekonferenzraum [4], Pausenraum [10] und Unternehmens-Cafeteria [11] - auch gemieteten Speicherplatz bei einer Serverfarm in Redmond für seine Vertriebsdatenbank [12].

Einen weiteren Standort hat der Konzern in London [7].

Produkte[Bearbeiten]

Rembryos 
gefrohrene, besonders schnell wachsende Hühnerembryos [2], mit denen es dank einer besonderen Wachstumsformel möglich ist, dass die sich daraus entwickelnden Hühnchen eine Woche nach dem Schlüpfen auf den Tisch kommen können [13]. - Hauptabnehmer für dieses Produkt sind Geflügelfarmer in den CAS [2] (einschließlich Texas [13]) und dem PCC [2].

Illegale Aktivitäten[Bearbeiten]

Unterwelt[Bearbeiten]

Abteilungsleiterin Karen Albright von der Seattler Vertriebsabteilung konspiriert mit der Comanche-Mafia, in dem sie Drogen in die DNA der Rembryos schmuggelt, so dass die Hühner - kaum dass sie geboren sind - anfangen, die Droge in ihrem Blut herzustellen [8].

Im Versand hat - Gerüchten zu Folge - ebenfalls jemand Verbindungen zur Comanche-Mafia, und markiert dort bestimmte Strichcodes, ehe die Produkte sich auf den Weg zu den Kunden machen [5].

Konkurrenz[Bearbeiten]

Ein direkter Konkurrent um die Kunden im Bereich Land- und Viehwirtschaft ist ein Unternehmen namens Garden Grow, das allerdings keine Rembryos mit den erwähnten, spezifischen Merkmalen anbieten kann [13].


Quellen[Bearbeiten]

  • Market Panic / Megakons 2078 - Kurzgeschichte "Der erste Tag vom Rest deines Lebens": S.6-9, "Unermüdliche Drohnen": 10-28

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Megakons 2078 S.18
^[2] - Megakons 2078 S.7
^[3] - Megakons 2078 S.13
^[4] - Megakons 2078 S.17-18
^[5] - Megakons 2078 S.27
^[6] - Megakons 2078 S.15
^[7] - Megakons 2078 S.25
^[8] - Megakons 2078 S.10
^[9] - Megakons 2078 S.8
^[10] - Megakons 2078 S.15-17
^[11] - Megakons 2078 S.19
^[12] - Megakons 2078 S.9
^[13] - Megakons 2078 S.22-24

Widersprüche:[Bearbeiten]

Im englischen "Market Panic" ist irrtümlich angegeben, dass Great American Products von Fuchi übernommen wurde. Im deutschsprachigen "Megakons 2078" wurde dies auf NeoNET korrigiert, da es Fuchi 2075 schon über ein Jahrzehnt nicht mehr gibt.

Weblinks[Bearbeiten]