Grüße aus der SOX (SWR)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Thread "Grüße aus der SOX" wurde am 17. 03. 2078 um 13:59 von SOXWalker, der sich damals noch Toxic nannte, auf anraten Hendersons erstellt

Thread-Transkript[Bearbeiten]

Shadowtalk Pfeil.png Ich bin Toxic und lebe aus Gründen der eigenen Sicherheit in der SOX.

Damit ihr das versteht muss ich weiter ausholen. Ich wurde 2054 in einem Labor AGC geboren und als Versuchsobjekt für biologisch verbesserte Soldaten benutzt.

Dort wuchs ich auf und wurde seit ich denken kann untersucht und zum Training gezwungen. Als ich 16 war mutierte ich und wurde viel größer als alle anderen und bekam Hörner und zusätzliches Training Leid und Schmerz auszuhalten und trotzdem still zu bleiben und es auszublenden. Zwei Jahre danach wurde ich verlegt und extremer Umwandlung vollzogen. Ich verlor meine Augen und Ohren und bekam einen Ersatz aus Metall, zusätzlich konnte ich auf einmal viel besser denken und hatte einen Überblick über die Umgebung und wusste ständig wo ich wahr. Mir hatte man auch einmal gesagt, dass man Millionen in mich investiert hat und ich wenn ich nicht folgen würde mein Kopf explodiert. Zusätzlich bewegten sich Lebewesen durch meinen Körper. Das ging dann für einige Jahre so weiter, mit dem Unterschied das ich immer häufiger ins Freie mitgenommen wurde und Männer in gelben Anzügen durch die Gegend begleite, mir hat man gesagt die brauchen sie da nur ich diese Luft atmen kann ohne sofort krank zu werden aber tragen muss ich sicherheitshalber auch einen, bis ich 4 Jahre danach nochmal operiert wurde und seitdem nicht mehr Lust auf sie hatte und sie beim nächsten Ausflug einfach in eine Falle gelockt hatte bevor ich richtig denken konnte was los war. Seitdem hörte die Stimme in meinem Kopf die seit meinem 18. Jahr da war auf ordentlich zu reden und knisterte nur mehr und ich ging erstmal so durch die Gegend. Dann nach 1 Jahr glaube ich kamen wieder solche Männer die mich zurückbringen wollten doch da einer mich beleidigt und den anderen mich zu erschießen befohlen hatte. Genau da kamen Leichenmänner und ich rannte davon. Dann traf ich auf netten Leichenmann der mir einiges erklärte und später leider von einem Tag auf den anderen spurlos verschwand, vermutlich wurde er erschossen. Dann traf ich vor ein paar Tagen einen netten Kerl in gelben Anzug der in Gefahr war und ich ihn in meine Hütte trug. Dort war sein erster Laut nach langem ein kreischen dann bedankte er sich das ich sein Leben rettete und dann beschimpfte er mich und mein essen. Dann entschuldigte er sich und danach analysierte er meinen Kopf indem er dort ein Kabel seines Links reinsteckte. Am nächsten Tag zeigte er mir wie ich in meinem Kopf Bilder auf meine Augen machen kann, er nannte es Matrix und richtete mir hier einen Account ein und jetzt bin ich hier.
Shadowtalk Pfeil.png SOXWalker


Shadowtalk Pfeil.png Tja, dann mal willkommen hier !

Guck dich um, lies dich schlau, mach was auf wenn du Fragen oder was beizutragen hast... icon_biggrin.gif

Aber halt dich mit der Threadnekromantie zurück, die ist böse ! < Display: icon_wink.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Henderson


Shadowtalk Pfeil.png Ich höre man hat mich gerufen. Hier bin ich.
Shadowtalk Pfeil.png Der Nekromant


Shadowtalk Pfeil.png Herzlichen Glückwunsch. Du hast einen der best versteckensten Datensucher der Matrix dazu gebracht sein Haupt empor zu strecken.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Ernsthaft ? Ok, Toxic: Was führt dich zu uns und was machst du so ?
Shadowtalk Pfeil.png Henderson


Shadowtalk Pfeil.png Entweder oder dieser Nekromant ist nur ein billiges Immitat das uns verarscht.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Oh ich bin real Dr. White. Ihr habt mich beauftragt einen uralten Quellcode wiederzubeschaffen der noch von vor dem ersten Crash stammt.
Shadowtalk Pfeil.png Der Nekromant


Shadowtalk Pfeil.png Herzlichen Glückwunsch Henderson. Du hast es geschafft das Original hier erscheinen zu lassen. PERSÖNLICH!
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Ich hab keine Ahnung, wer der Typ ist, aber ich wußte immer, daß ich gut bin ! Warum klären wir das nicht woanders und hören auf, Toxic seine Vorstellung zuzuspammen ? icon_biggrin.gif
Shadowtalk Pfeil.png Henderson


Shadowtalk Pfeil.png Läuft das hier bei euch immer so ab? Naja der letzte Typ sagte er wäre Decker und habe mir hier einen Account erstellt damit ich hier lernen kann mich zu schützen und besser leben indem ich hier meine Dienste anbiete. Ich war neugierig und habe einfach mal reingeschaut.
Shadowtalk Pfeil.png SOXWalker


Shadowtalk Pfeil.png Manchmal schon, ja. Sowas passiert, ist aber meist nicht die Regel. OK, angekommen bist du ja. Was für Dienste bietest du an, welche Erfahrung hast du und gibts dich auch außerhalb der SOX ?
Shadowtalk Pfeil.png Henderson


Shadowtalk Pfeil.png Ich biete Führung durch das verstrahlte Ausland und nein ich ziehe lieber diese Ödnis vor als das ich wieder in diese regulierten sicheren Stadtfestungen gehe.
Shadowtalk Pfeil.png SOXWalker


Shadowtalk Pfeil.png Ich glaube du hast die Frage meines Kollegen nicht verstanden da du vom Kon falsch informiert wurdest. Kann es sein, dass man dir damals erzählt hat die gesamte Welt da draußen ist verstrahlt und gefährlich? Ansonsten hatten der Ghoul und der Decker auch nahmen?
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Moment es gibt da draußen auch NICHT verstrahltes Ödland. Also ich lebe hier schon wie ich schon sagte 2 Jahre da draußen und Ghoul? Ach du meinst die Leichenmänner. Der sprechende hieß glaube ich Igolum und der Decker nannte sich irgendwas technisches mit A.
Shadowtalk Pfeil.png SOXWalker


Shadowtalk Pfeil.png Igolum vermutlich nicht denn das ist ein Professor an der Heidelberger Universität, langer Rivale meines Opas und Trottel gegen den die Singer Jünger noch wissenschaftlicher und intelligenter sind und einer der Hauptgründe warum ich in Karlova anstatt Heidelberg studiert habe. Ich kann mir nicht vorstellen was jemand wie er in der SOX macht und dabei noch freundlich ist.
Shadowtalk Pfeil.png Klingenmagier


Shadowtalk Pfeil.png Ich könnte fragen, wie der zu einer Professur in Heidelberg kommt, wenn das so ein Versager ist, aber das laß ich bleiben, da es zu stark OT geht. Also OK, du machst SOX Führungen, nicht schlecht. Mit den Geisterratten oder Charognards hast du aber denke ich nix zu tun ?
Shadowtalk Pfeil.png Henderson


< Die Antwort respektive Erläuterung Niveus Shiros zu Klingenmagiers Rant und der folgende Diskussionsstrang zum "Problem Isbert Igolum" findet sich im virtuellen Hinterzimmer "Expertenrunde" >

Shadowtalk Pfeil.png Geisterratten jage ich mit Leidenschaft. Sind sehr nahrhaft, schmecken gut und sind nahezu überall.
Shadowtalk Pfeil.png SOXWalker


Shadowtalk Pfeil.png Ich glaube er versteht darunter die TEUFELSratten.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Sind das Ratten die Feuer spucken?
Shadowtalk Pfeil.png SOXWalker


Shadowtalk Pfeil.png Nein die Ratten die du derzeit jagt heißen Teufelsratten. Geisterratten ist eine Organisation die freiwillig Menschen in und aus der SOX zu schmuggeln.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Was ist schmuggeln?
Shadowtalk Pfeil.png SOXWalker


Shadowtalk Pfeil.png @Hoi, Toxic! - Was Schmuggel und schmuggeln betrifft bin ich sozusagen Experte:

Unter Schmuggel versteht man, daß man Dinge oder Personen möglichst unbemerkt und heimlich über eine Grenze befördert, über die sie - nach Ansicht derer, die diese Grenze kontrollieren - nicht befördert werden sollten oder dürfen.

Du bist beispielsweise - wenn ich Dich recht verstehe - in der SOX, die ja außen von einer Mauer umgeben ist, die von der MET 2.000 - das sind die gepanzerten Soldaten mit den schweren Waffen - kontrolliert und gesichert wird. Die Konzerne in den abgeschotteten Arkologie-Festungen (wie die AGC, aus deren Labors Du scheinbar stammst), wollen nicht, das Personen außer ihr eigenes Konzernpersonal in die Zone kommen, und sie wollen auch nicht, daß ihr eigenes Konzernpersonal oder eines ihrer Versuchssubjekte ohne ihre Erlaubnis die Arkologien und die SOX verlässt. Und die Regierungen Frankreichs und der Allianz Deutscher Länder, die die SOX außerhalb der Mauer umgeben wollen das genausowenig. Nach Ansicht der Konzerne, der MET 2.000 und der Regierungen Frankreichs und der ADL dürfte außerhalb der Arkologien eigentlich niemand in der SOX leben, und daher wollen sie auch nicht, daß diese Leute mit Vorräten, Essen und vorallem Waffen versorgt werden. - Die MET 2.000 und die Konzerntruppen setzen tödliche Waffengewalt ein, um unerwünschte Versorgungstransporte zu diesen illegalen Bewohnern und unerlaubte Ein- oder Ausreise aus der SOX zu verhindern.

Schmuggler (das sind Leute, die etwas schmuggeln) ignorieren nun diese Regeln und Absichten der Konzerne, und befördern Waren und Personen möglichst heimlich und unbemerkt über die Mauer in die SOX, oder wieder hinaus! Manche benutzen dafür sogenannte T-Birds (das sind große, schwer gepanzerte Flugmaschinen, die - wenn sie entdeckt und beschossen werden - nicht gleich kaputt gehen und abstürzen). Andere verwenden Tricks, um die Wachen zu täuschen, und sie glauben zu machen, sie gehörten zu einem der Konzerne in der SOX, und dürften Transporte hineinbringen. Und wieder andere Schmuggler verwenden alte Tunnel, Höhlen und Bergwerksschächte, die offiziell eigentlich versperrt sein sollten, um unter der Mauer hindurch in die SOX zu gelangen. - Jede dieser drei beschriebenen Methoden ist eine Form von Schmuggel!

Die Grenzen um die SOX sind nun nicht die einzigen, wo Leute und Waren geschmuggelt werden: praktisch jedes Land kontrolliert seine Grenzen in irgend einer Form, und erlässt Gesetze und Vorschriften, wer und was diese überqueren darf - und welche Personen und Güter draußen bleiben müssen, weil sie gefährlich und / oder auf einer oder beiden Seiten der Grenze verboten sind! Zudem werden dafür, daß man etwas über eine Grenze hinweg in ein anderes Land verkauft, häufig Abgaben in Form von Einfuhrumsatzsteuer oder Zoll erhoben, um den Warenstrom zu kontrollieren und zu begrenzen. - Schmuggler weigern sich, diese Abgaben oder Zölle zu bezahlen, oder ignorieren das Verbot, bestimmte Waren und Personen in ein Land hinein- oder herauszutransportieren, und machen das heimlich. - Und genau dieser heimliche, nicht erlaubte Transport von Waren und Leuten ist Schmuggel!

Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Es gibt Mauern um die SOX? Soweit bin ich gar nicht gekommen. Also wenn ich das richtig verstehe ist sie nur ein begrenztes Stück Ödland dessen Grenzen von Jäger Trupps bewacht werden?
Shadowtalk Pfeil.png SOXWalker


Shadowtalk Pfeil.png @Toxic: Exakt dies! - Ich geb dir mal 'nen Link zu einer Beschreibung der SOX in einer der Shadowpedias - Shadowiki: Link und zu der in der Shadowhelix: Link. Diese Jägertrupps - die Soldaten der MET2000 - sind übrigens noch ein ganzes Stück tödlicher, als die die Critter und Bewohner der SOX, weil sie Panzerung und viel bessere Waffen haben. Nur so, als kleiner Hinweis...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Ah ja. Danke. Das die MET 2000 tödlicher ist habe ich selbst schon an dem Trupp der Leute von AGC die mich wiederhaben wollen gemerkt und bin deshalb immer weiter ins innere gegangen da dort nicht nur die Verfolger weniger sondern ich auch noch besser geschützt bin da ich mehr Strahlung aushalte als andere.
Shadowtalk Pfeil.png SOXWalker


Shadowtalk Pfeil.png Tödlich... Ein Haufen arroganter Schläger mit Chrom statt Hirn und dem IQ eines nassen Soytoast. Gefährlich, aber für mich eher mitleiderregend.
Shadowtalk Pfeil.png Oracle


Shadowtalk Pfeil.png Ein paar von denen sind allerdings recht intelligent. Trotz des Chromes. Gerade einige Feldwebel sind nachgerade kompetent.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Kompetent und intelligent bedingen sich ja nicht zwingend und ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn. Fakt ist, daß die Pisser ne große Schnauze haben.
Shadowtalk Pfeil.png Oracle


Shadowtalk Pfeil.png @Oracle: Das lässt sich nicht leugnen ... ich hab meine Erfahrungen gemacht, als ich noch regelmäßig die Balkanroute befuhr. - Und ich weiß auch genau, daß ich in Kiel im NDB prinzipiell zusehe, daß ich austrinke, und mich verdünnisiere, wenn dort dienstfreie MET2K-Marinetypen in 'ner Hafenkneipe anfangen, rumzustänkern... weil dann ist meist eine Kneipenkeilerei mit Waffeneinsatz vorprogrammiert - und das ist nix, was Euer Käpt'n haben muss!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Wenn man dann noch Bundeswehruniform trägt und von den Jungs grundsätzlich wie Miliz oder Soldat zweiter Klasse behandelt wird. Wir haben und jedenfalls gern mit denen geschlagen, wenn wir Einfluß auf die Umstände hatten und ihnen eine Abfuhr erteilen konnten ! < Display: icon_wink.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Oracle


Shadowtalk Pfeil.png Yo ich bins wieder. Ich habe da wieder ein paar Sachen zum sagen und fragen.

1. Ich weiß jetzt wieder wie der Typ hieß, der mir Zugang hierzu verschafft hat. Er nannte sich Android so wie das alte Kom Betriebssystem.
2. Da ja es bereits eine Toxic gibt, dachte ich mir, ich könnte mich in SOXWalker umbenennen wenn das noch frei ist.

3. Wie sieht ein Fabergeei aus?
Shadowtalk Pfeil.png SOXWalker


Shadowtalk Pfeil.png @Toxic: Umbenennen wäre sicher nicht schlecht... Toxic ist ein Persona, das - gerade bei den magisch Begabten - doch eher unschöne Assoziationen weckt, von der korrekten Feststellung, daß es das Persona schon im Board gibt, gar nicht erst zu reden... und "SOXWalker" wäre definitiv okay. - Eine logische, und selbsterklärende Wahl, wo Du ja in der SOX auf Schusters Rappen unterwegs bist...

Bzgl. Android als Betriebssystem?! - Das muss noch vor dem ersten Crash gewesen sein... SO alte Old-Tech findet man praktisch wirklich nur noch in der SOX (oder in einem Museum).

Farberge-Eier: Die können recht unterschiedlich aussehen, aber allen gemeinsam ist, daß sie gewöhnlich aus Edelmetallen, Edelsteinen, Perlen und Emaille bestehen, ein entsprechendes Gewicht haben und so groß wie ein Hühnerei oder geringfügig größer sind. Viele von ihnen lassen sich aufklappen, und enthalten dann irgend einen filigranen Ziergegenstand als "Füllung", beispielsweise eine Figur oder eine winzige Burg. Die echten wurden Anfang des 20. Jahrhunderts von einem französischen Juwelier, der auf den Namen Farbergé hörte, für die damalige, russische Herrscherfamilie (den Zaren, seine Kinder und die nähere Verwandschaft) als Ziergegenstände und Dekoobjekte hergestellt, und sind - nicht nur wegen des Materials und des künstlerischen Wertes sowie der relativen Seltenheit - praktisch unbezahlbar. Es gibt auch eine schier unüberschaubar große Zahl von Nachahmungen, die teilweise von Schülern des alten Farbergé geschaffen wurden, und von denen die materiell und qualitativ hochwertigen immernoch enorm teuer sind. - Aber wieso fragst Du? - Du wirst doch wohl keines in der SOX gefunden haben, oder?!
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity Curiosity THRILLS the Cat!