Goa

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Goa
Überblick (Stand: ?)
Lage: Westküste Indiens
Koordinaten:
15°30'8" N, 73°55'42" O (GM), (OSM)

Goa (auch Velha Goa - zu deutsch: Alt-Goa) ist eine Stadt in der gleichnamigen Provinz in der Indischen Union.

Geschichte & Gesellschaft[Bearbeiten]

Die Stadt Goa war in der Vergangenheit portugiesisch und französisch, ehe die Briten sämtliche anderen europäischen Kolonialmächte aus Indien vertrieben. Als Konsequenz dessen beherbergt Goa heute - neben dem Mega-Sprawl Kalkutta - die größte christliche Minderheit auf dem Indischen Subkontinent.

Shadowtalk Pfeil.png ...was aber nicht nur mit der Kolonialgeschichte anno Dunnemals zusammenhängt, sondern auch damit, das hier viele "Jesus-Freaks" gelandet sind, die es im Gefolge der Hippies und Spät-Hippies nach Indien zog. - Nervige Spinner, aber mehrheitlich wenigstens nicht so magophob und latent faschistisch, wie viele der nordamerikanischen Evangelikalen...
Shadowtalk Pfeil.png Church Watcher

Neben dem Grab des christlichen Missionars und Heiligen Francis Xavier und zahlreichen katholischen Kirchen aus der Kolonialzeit hat Goa - respektive Velha Goa - auch eine große Zahl hinduistischer Tempel zu bieten, und ist deshalb auch für gläubige Hindus eine wichtige Pilgerstätte.

Shadowtalk Pfeil.png Wer weder ein christlicher Theurg noch einer der magisch begabten Yogis und Saddhus ist, tut sich dem entsprechend mit der dort vermutlich vorherrschenden, aspektierten Hintergrundstrahlung beim Zaubern eher schwer...
Shadowtalk Pfeil.png Mag-o-Crater
Shadowtalk Pfeil.png Im Zeitalter des Wassermans sollte man sich nicht von solchen Kleinigkeiten wie "Hintergrundsstrahlung" von seiner Suche nach Erleuchtung abbringen lassen.
<play:Let_the_sunshine_in.mp6>
Shadowtalk Pfeil.png Aquarius
Shadowtalk Pfeil.png Halt die Klappe, Blumenkind. Und spiel was kaltes, trauriges, was uns rottenden Seelen zeigt, wie dunkel die Welt ist.
<play:Darkside_Blues_by_Kazuhiko_Toyama>
Shadowtalk Pfeil.png Darkside


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]