Glow City

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Glow-City)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Glow City
Überblick (Stand:?)
Location: radioaktiv verstrahltes Gebiet
Lage: Redmond Barrens, rund um die Trojan-Satsop Ruine
Koordinaten:
47°35'45.5" N, 121°59'56.3" W (GM), (OSM)

GeoPositionskarte Seattle - Glow City.png

Glow City ist ein radioaktiv belastetes Gebiet in Redmond, Seattle, das durch eine partielle Kernschmelze im AKW Trojan-Satsop im Jahre 2013 entstanden ist.

Beschreibung[Bearbeiten]

Die Gegend wird nahezu nur von Obdachlosen bewohnt, welche durch die ständige Strahlungseinwirkung unter Geburtsdefekten, Krankheiten und sonstigen Gesundheitsschäden zu leiden haben. Schamanen versuchen zwar den Obdachlosen zu helfen, jedoch kommen sie mit der Heilung nicht hinterher. Der Drache Kalanyr und seine (meta)menschlichen Anhänger, die sich seine «Isotope» nennen, versuchen, Teile Glow Citys zu reinigen, wobei sie bislang - bestenfalls - temporäre Erfolge erzielt haben. Aus diesem Grund kann Kalanyr seinen Wohnsitz, ein Seegrundstück am am Beaver Lake innerhalb eines stark verstrahlten Bereichs, auch nicht dauerhaft nutzen, da selbst er sich immer nur begrenzte Zeit dort aufhalten kann, ohne irreparable Strahlungsschäden davonzutragen. Desweiteren leben in Glow City viele Critter, welche durch die Strahlung auch einige besondere Auswüchse bekommen haben. Auch Toxische Schamanen sind hier zu finden.

Shadowtalk Pfeil.png Im Herzen von Glow City ist die Strahlungsmenge so hoch, dass es jedes normale Wesen innerhalb einer Minute vernichtet. Zum Glück gibt es außergewöhnliche wie mich oder Glowboy die das aushalten können.
Shadowtalk Pfeil.png SOXWalker


Unterwelt[Bearbeiten]

Glow City gehört zum Territorium der «Rusted Stilettos», einer Gang, deren meisten Mitglieder Trolle und Orks sind und vielfach unübersehbare, strahlungsbedingte Mutationen aufweisen.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Glow City in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Glow City sind:

Weblinks[Bearbeiten]