Glory

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Glory
* zwischen 2028 und 2031

Glory.png

Glory
® Hardbrained Schemes
Geschlecht weiblich
Metatyp Mensch
Haarfarbe schwarz (früher rot)
Augenfarbe rot
Magisch aktiv ehem. ja (ausgebrannt)
Nationalität deutsch
Beruf Straßensamurai

Glory ist der Straßenname einer Straßensamurai, die Teil von Monika Schäfers Team war.

Biographie[Bearbeiten]

Glory wurde in eine relativ normale Familie von Lohnsklaven in Stuttgart geboren. Als ihr Vater jedoch aus den Eurokriegen zurückkehrte, war er ein ganz anderer, als der Mann, den ihre Mutter zuvor gekannt hatte. Traumatisiert vom Krieg fand er sein Seelenheil im Christentum, entwickelte sich zu einem bigotten Fanatiker und schloss sich den «Kreuzrittern» an. Sie führte, wenn man von den Tagen wo sie sich in ihren Zimmer versteckte da ihr Vater wieder mit seinen Kreuzritter-Brüdern daheim soff, ein relativ normales Leben, bis sie mit 14 erwachte. Da sie genau das war, was ihr Vater hasste, hielt sie die Gabe geheim und lernte anfangs nie wirklich damit umzugehen. Als ihr Vater sie jedoch eines Tages dabei erwischte, wie sie mit einem Windgeist spielte, nannte er sie "Des Teufels Hure", prügelte sie halb tot und warf sie schwer verletzt auf die Straße mit dem Befehl, nie mehr wiederzukommen.

Sie ging daraufhin nach Tübingen, da es weit genug von der väterlichen Wohnung in Stuttgart entfernt war, und sie darauf vertraute, dass die Universität und die Studenten dort ihr helfen würden. Nachdem man sie im dortigen Krankenhaus wieder gesund gepflegt hatte, lebte sie drei Jahre auf der Straße bis sie mit 17 Marta wiedersah. Sie brachte Glory nach Schönbuch wo Feuerstelle lag. Dieser Ort war ein Paradies für Jugendliche und dort verliebten sich auch Glory und Marta ineinander. Harrow, der Feuerstelle leitete, folgte dem Gehörnten Gott und hatte vor allem ein Interesse an Glory, da sie erwacht war. Er brachte ihr bei, wie sie ihre Kräfte zu nutzen hatte und wie sie sich mit dem Gehörnten Gott verbindet. Sie wurde als seine rechte Hand ein wichtiger Bestandteil von Feuerstelle. Sie lernte Macht zu nutzen und liebte es. Im Laufe der Zeit, lernte sie, dass sie nicht dem Gehörnten Gott folgte, sondern dessen negativen Gegenstück, dem Widersacher oder, wie sie es nannte, Teufel. Es war ihr gleichgültig. Da sie durch ihren Vater gelernt hatte, dass die Kirche böse ist, musste das Gegenteil gut sein.

Alles änderte sich, als sie mit Harrow eines Tages nach Stuttgart fuhr, um weitere Kinder für die schon doppelt so große "Community" zu sammeln. Als sie zum tanken hielten schlich sie sich heimlich davon um einen Abstecher nach Hause zu machen um süße Rache an ihrem Vater zu nehmen. Sie bereitete alle Flammen vor, die sie hatte, als sie an der Tür klingelte und ließ sie los als die Tür geöffnet wurde. Es war nicht ihr Vater der Tür geöffnet hatte. Als sie ihre schwer verbrannte Mutter sah und erkannte, was sie getan hatte, brach die Kontrolle die Harrow über Glory hatte. Sie ging mit ihm wieder zurück, brach dann heimlich in der Nacht in den Safe ein, stahl all das Geld und machte sich auf nach Berlin.

Harrow war sie zwar entkommen doch wie entkam man etwas, was an deine Seele gebunden war. In Berlin ging sie in den nächste Straßenklinik, zeigte auf die ältesten Stücke an Cyberware, die sie sah und wollte sie sich einbauen lassen. Der Arzt wollte sie davon abbringen und ihr neuere, essenzschonendere Stücke empfehlen, da ihre Auswahl extrem viel Essenz vernichtet doch sie beharrte darauf, da ihre Essenz zu vernichten ihr einziges Ziel war.

Daraufhin trat sie Monika Schäfers Team bei und war auch dafür, dass Ass, Monikas Willen entsprechend das Team leiten soll. Nachdem Ass sie nach vielen Gesprächen über ihre Vergangenheit, die Quelle ihres Chroms enthüllt hat, bot sie ihm an, mitzukommen und Feuerstelle dem Erdboden gleich zu machen und Harrow zu töten. Nachdem er mit ihr alle Räume durchsucht hatte und dafür gesorgt hat, dass sich Marta und Glory wieder vertragen haben, änderte sie ihre Meinung, Harrow zu töten und entschied sich stattdessen dafür, das Herz der Feuerstelle zu reinigen. Nachdem die drei den verdorbenen Geist gereinigt haben, band sie ihn auf sich um seinen Wunsch nach Heilung und Wiedergutmachung zu gewähren und konnte daraufhin einen Heilung-Zauber wirken.

Nachdem die Sache mit Feuerschwinge beendet war, verließ sie das Team, um Harrow auf eigene Faust zu jagen. [E1]

Aussehen[Bearbeiten]

Glory hat rote Augen und schwarze Haare, welche jedoch aufgrund eines Bildes in Feuerstelle ursprünglich mal rot waren. Ihre beiden Arme ließ sie sich durch Cyberarme mit integrierten Klingen ersetzen.

Ausrüstung[Bearbeiten]

Glory hat zwei Cyberarme mit integrierten Klingen - respektive Nagelmessern - sowie eine Adrenalinpumpe. Sie trug als Mitglied von Monikas Team anfangs eine Savalette Guardian und konnte später eine Ruger Super Warhawk dazunehmen. Sie trägt eine Panzerweste ohne Ärmel.

Fähigkeiten[Bearbeiten]

Glory ist extrem gut im Kampf mit ihren Klingen wie auch mit der Pistole [E2]. Zusätzlich ist sie eine extrem talentierte Heilerin und kann genauso Wunden behandeln wie zufügen. Seit dem sie Herz der Feuerstelle an sich gebunden hat beherrscht sie (wieder) den Zauber "Heilen".

Trivia[Bearbeiten]

Glory muss zwischen 2028 und 2031 geboren worden sein, da sie sich nicht mehr an die Zeit erinnern kann, wo ihr Vater laut ihrer Mutter lieb und freundlich war und sie mit mindestens 17 ihre Mutter getötet hat und zu Monika kam was vor 2050 gewesen sein muss, da sie Anfang 2050 in der «Berlin»-Datei von Monika Schäfer kommentiert hat. Ihre sexuelle Orientierung ist Bisexuell

Erläuterung[Bearbeiten]


^[E1] - Die Handlung mit Feuerstelle findet im Computerspiel "Shadowrun: Dragonfall" nur dann so statt, wie im Absatz "Biographie" geschildert, wenn der SC Glory dazu überreden kann, ihm ihre Geschichte zu erzählen, der SC Glorys Wünschen dort folgt, sie - bevor sie mit Marta reden - genug Räume absuchen, und der SC zwischen Glory und Marta erfolgreich vermitteln kann.
^[E2] - Im Spielverlauf kann man sich entscheiden ob sie sich auf Pistolen oder ihre Nagelmesser spezialisiert.

Glory ist an sich eine NSC, kann und soll aber - ebenso wie Dante und andere Figuren - im Verlauf des Spiels zeitweilig direkt gesteuert werden, während sie sonst vom Computer gesteuert wird.

Theoretisch kann Glory schon 2054 während des Bloodline Run sterben, wenn sie während des Kampfes tödlich verletzt und nicht mehr rechtzeitig wiederbelebt werden kann, oder sie es nicht mehr rechtzeitig aus der Pyramide hinaus schafft.

Werte[Bearbeiten]

ATTRIBUTE[Bearbeiten]

Strength: Quickness: Intelligence: Willpower: Charisma: Body: Essence: Magic:
8 6 5 4 2 8 1 0

FÄHIGKEITEN[Bearbeiten]

  • Close Combat 6
  • Unarmed 4
  • Throwing Weapons 6
  • Ranged Combat 6
  • Pistol 5
  • Dodge 5
  • Biotech 5

AUSRÜSTUNG[Bearbeiten]

  • Glorys Panzerweste
  • Ruger Super Warhawk
  • Savalette Guardian (Customized)
  • Nagelmesser / Hand Razors
  • Antiker Cyberarm (links) Essenzkosten 1,5
  • Antiker Cyberarm (rechts) Essenzkosten 2
  • Adrenalinpumpe Essenzkosten 1
  • Geistergefäß - hierbei handelt es sich wohl nicht um ihren herzförmigen Anhänger, sondern vielmehr um einen ihrer Cyberarme, der "Heart of the Feuerstelle" beherbergt und sie einen "Cure"-Zauber wirken lässt.

Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]