Glock MP Custodes

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Glock MP Custodes
Überblick (Stand:2079)[1]
Art: Schnellfeuerwaffe
Munition: Munition für Maschinenpistolen
Magazin: Stangenmagazin, 24 Schuss
Standardzubehör:
  • Entfernbare Schulterstütze (Nur MPV-Variante)
  • Gasventilsystem
  • Plasstahl-/Keramik-Komponenten
  • Tragegurt
Hersteller:

Glock Gruppe

LISTENPREIS:

Die Glock MP Custodes ist eine Maschinenpistole.

Beschreibung[Bearbeiten]

Die erste Maschinenpistole aus dem Hause Glock ist speziell für Personenschützer des Glock-Sicherheitsdienstes entwickelt worden, die mehr Feuerkraft für ihre Arbeit wollten. Sie kommt in zwei Varianten: MPK und MPV [1].

Die Version MPK ("Maschinenpistole Kurz") ist die gängige Variante, die dafür gedacht ist, verdeckt unter der Kleidung getragen zu werden. Um sie noch kompakter zu machen, entfernte man die Schulterstütze, die aber auf Wunsch auch nachträglich gekauft werden kann [1].

Die Version MPV ("Maschinenpistole Verdeckt") kommt mit einem Koffer. In dessen Griff ist ein Knopf eingebaut worden, mit dem der Koffer ausgeklappt werden kann und die Waffe dann freigibt. Außerdem ist der Griff auch die Armschlauf des Tragegurtes, der aus Smartmaterialien besteht und dann nicht mehr fest, sondern flexibel und dehnbar ist [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. Hauptautor dort ist der dortige Benutzer "Index".

Primärquellen zu dieser Waffe sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - State of the Art ADL S.25