Glasgian Oakforest

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Glasgian Oakforest
* 2030 (oder 2034)
† 2062 oder kurz danach
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Magisch aktiv  ?
Mutter Mealla Oakforest
Vater Aithne Oakforest
Nationalität Tir Tairngire

Glasgian Oakforest ist ein Sohn von Mealla und Aithne Oakforest, der sich mit waghalsigen Aktionen immer wieder selbst in Gefahr gebracht hat und für seinen Vater eine große Sorge darstellt.

Über ihn ist wenig mehr bekannt, als über seine beiden Schwestern Tealla und Elleara Oakforest.

Biographie[Bearbeiten]

Glasgian wurde 2030 (eventuell auch erst 2034) als Sohn von Aithne und Mealla Oakforest geboren und ist als Sohn eines Prinzen von Tir Tairngire groß geworden. Es ist daher nicht verwunderlich, dass Glasgian zu einem arroganten Aristokraten heranwuchs, von der Überlegenheit der elfischen Rasse überzeugt und bestrebt ist sich den Ältesten zu beweisen.

2052/53 geriet er ernsthaft mit Lofwyr aneinander, als er ein magisches Artefakt in seine Gewalt gebracht hatte, und dies einsetzte, um gemeinsam mit dem australischen unsterblichen Elfen Walter Urdli und Kham, einem orkischen Runner, ein Drachennest nahezu auszulöschen, das von dem Großdrachen beschützt wurde. Vermutlich rettete ihn nur das Eingreifen seines Vaters vor der Rache des Drachen. Gerüchten zufolge soll Glasgian ohne sein Wissen von Alamais benutzt worden sein, um dessen feindlicher Bruder Lofwyr zu schaden und gleichzeitig den Prinzenrat zu destabilisieren. In die Vorgänge war auch Sean Laverty verstrickt, und in der Folge verlor Lofwyr seinen Sitz im Prinzenrat von Tir Tairngire.

Glasgian schlich sich, Ende 2056, in das Hotelzimmer von Aina Sluage und Harlekin, während die beiden auf eine Anhörung beim Prinzenrat warteten. Glasgian verschwand auf ungeklärte Weise aus dem Hotel und tauchte erst nach der Anhörung der beiden unsterblichen Elfen wieder auf.

Angeblich litt der junge Oakforest danach eine ganze Weile unter einem Stupor, den selbst die Prinzen nicht zu heilen vermochten. Gerüchten zufolge war er von Ysrthgrathe entführt worden, eines der Wesen, die die unsterblichen Elfen als "der Feind" bezeichnen. Bei der eigentlichen Audienz erschien Ysrthgrathe und ließ Glasgian zurück.

Im Juni 2062 wurde bekannt, dass Glasgian abermals verschwunden ist. Seither ist sein Verbleib unbekannt. Es ist möglich, dass er ebenso, wie sein Vater einer der unsterblichen Elfen ist.

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Glasgian Oakforest in der Shadowhelix, wo er wie hier unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier

Primärquellen zu Glasgian Oakforest sind:

Romane:

Sonstige: