Glaesum

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Glaesum ist der Name einer der 2072 noch immer (bzw. wieder) verkehrenden Ostseefähren.

Sie befährt die Route Tallinn (Estland) - Stockholm (Schweden). Während einer ihrer Ostsee-Überquerungen wurden 01. Januar 2072 Passagiere und Matrosen des Schiffes Zeugen, wie ein unidentifizierter Großdrache von Norden kommend, die Ostsee überflog, und angeblich auf Rügen in Pomorya landete.

Shadowtalk Pfeil.png Mal überlegen: Von Norden... über die Ostsee, nicht identifizierter Großdrache - und besucht Rügen im schönen Land am Meer - es würde mich wirklich nicht wundern, wenn das Alamais gewesen wäre, der den aktuellen Problemen der pomoryanischen Elfen garantiert gerne und mit Freuden noch ein, zwei weitere hinzufügen würde!
Shadowtalk Pfeil.png DragonWatch™
Shadowtalk Pfeil.png Schon möglich... Im Februar '74, als wir mit unsrer «Impaler» gerade ne Schmuggeltour für Victor nach Rügen hatten, um 'ne Ladung Waffen der Droski-Vory an die Zarin von Greifswald zu liefern, hat sich der Kahn jedenfalls im Packeis festgefahren, was bei dem Eisgang, der auf der Ostsee herrschte, auch wirklich kein Wunder war... Zum Glück bestand keine Gefahr, daß das Fährschiff deshalb absäuft, und es war auch weit genug von unserem Kurs entfernt, als daß mögliche Helfer auf dem Weg zur «Glaesum» uns in die Quere gekommen wären!
Shadowtalk Pfeil.png Karel - letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine


Quellen[Bearbeiten]

Karels Shadowtalk-Kommentar ist nicht durch diese Quelle abgedeckt, und stellt eine reine Eigenerfindung des gleichnamigen Benutzers dar.

Weblinks[Bearbeiten]