Geyswain

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Geyswain
† frühe 2050er
Geschlecht weiblich
Art Westlicher Drache
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv magisches Wesen
Drachenprofil
Besondere Merkmale Narbe an der Flanke
Erstes Erscheinen ca. 2030

Geyswain war ein Westlicher Drache.

Biographie[Bearbeiten]

Er erwachte ca. 2030 in den Wüsten des amerikanischen Südwestens. Er bereiste weite Teile des westlichen Hemisphäre und tätigte umfangreiche Landkäufe in den Seattler Redmond Barrens.

Während der Ereignisse um ein runenüberkrustetes, gefährliches Artefakt, das in Schatzjäger- und Runnerkreisen zumeist als "Flaschendämon" apostrophiert wurde, soll er in den frühen 2050ern endgültig wahnsinnig geworden sein, und in der Folge den Tod gefunden haben. - Dabei spielten anscheinend sowohl der Großdrache Arleesh - eine Gefiederte Schlange - als auch der bekannte Killerelf Blackwing eine entscheidende Rolle.

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Geyswain war ein verhältnismäßig junger Drache - deutlich jünger als beispielsweise Arleesh. Er war äußerst arrogant und galt aufgrund seiner Großspurigkeit und der Unfähigkeit eigene Fehler einzugestehen unter den anderen Großdrachen als Außenseiter. Auch seine Vorliebe für obskure magische Artefakte, deren Gefahr er oft unterschätzte, machte ihn bei anderen Drachen unbeliebt.

Aussehen[Bearbeiten]

Seine Narbe an der Flanke hielt er immer für ein Zeichen von Tapferkeit, während sie andere eher als Nachweis für einen dummen Fehler ansahen.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Geyswain in der Shadowhelix und steht dort unter GNUFDL. Die Liste der Autoren kann hier eingesehen werden.

Primärquellen zu Geyswain sind: