Gerhard Schrage

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Gerhard Schrage
† 2054
Alias Mr. Nemo
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität kanado-amerikanisch (deutsche Vorfahren ? [E1])
Konzern-
angehörigkeit
Lone Star (Abteilung MV)
Beruf Executive

Gerhard Schrage war ein hochrangiger Exec in der - damals gerade im Aufbau befindlichen - Abteilung für Militärverbindungen (MV) bei Lone Star Security Services, Inc. in Seattle. Er kam 2054 - im Gefolge eines von ihm selbst angezettelten Komplotts - ums Leben.

Biographie[Bearbeiten]

Schrage hatte 2054 einen geheimen Deal mit Timothy Telestrian und dessen Parteigängern bei Telestrian Industries abgeschlossen, bei dem es darum ging, eine magisch aktive Biowaffe für seinen Arbeitgeber zu erwerben, die der Konzern aus Tír Tairngire entwickelt hatte. Im Gegenzug ließ er zu, daß Timothy die experimentelle Waffe, die aus einem künstlich geschaffenen Retrovirus bestand, der durch Magie aktiviert wurde, an der Seattler Gang-Filiale der «Cutters» getestet wurde. Hierfür begleitete er - als einziger Norm - unter dem Alias "Mr. Nemo" eine Delegation von elfischen Konzernmännern (und -frauen) aus dem Tír, die zum Schein eine geschäftliche Vereinbarung mit der Führungsebene der Seattler «Cutters» abschließen sollten. - Zu seinem Pech wurde er bei dieser Gelegenheit von Rick Larson, der undercover bei den Cutters eingeschleust worden war, erkannt, auch, wenn der Undercover-Ermittler sein Gesicht zunächst nicht einordnen konnte. - Umgekehrt erkannte er selbst auch Larson, was ihn dazu veranlasste, diesen faktisch zum Tode zu verurteilen, in dem er ihn an die Gang verriet, und zudem dafür sorgte, daß Larsons Vorgesetzte bei Lone Star dessenn Todesurteil unterzeichneten, was dessen Kontaktbeamtin beim Star, Catherine Ashburton, das Leben kostete. - Letztlich wurde er von Larson während dessen und Argents Run auf die NVC-Anlage im Salish-Shidhe Council, wo die Biowaffe im Auftrag Timothy Telestrians entwickelt worden war, erschossen.

Nachspiel[Bearbeiten]

Lone Star nutzte Schrages Tod, um die ganze Affäre als ein eigenmächtig durchgeführtes Privatprojekt Schrages und dreier weiterer, korrupter Execs - Sarah Layton, Vince McMartin und Marcus Drummond - darzustellen, mit dem die Konzernführung - angeblich - nichts zu schaffen gehabt hatte, um so Konsequenzen wie etwa eine Auflösung des vom Konzern gehaltenen Polizeikontrakts für Seattle zu vermeiden. - Der desillusionierte Larson, der nicht bereit war, bei dieser Vertuschung der Ereignisse mitzuspielen, lehnte es darauf hin ab, zu Lone Star zurückzukehren, was mit Beförderung und Gehaltserhöhung verbunden gewesen wäre, sondern ging lieber endgültig in die Schatten.


Erläuterungen[Bearbeiten]


^[E1] - Annahme, ausgehend von seinem Namen.

Quellen[Bearbeiten]