Georgia Institute of Technology

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von GeorgiaTech)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Georgia Institute of Technology
Überblick (Stand:2063)

Georgia Tech seal.png

Siegel des Georgia Institute of Technology
Alternativname: GeorgiaTech
Location: Technische Hochschule
Lage:
Atlanta, Georgia, CAS

Das Georgia Institute of Technology - kurz: GeorgiaTech - ist die renomierte Technische Hochschule von Atlanta, der Hauptstadt des Konföderationsstaates Georgia.

Näheres zu ihrer Geschichte vor dem Erwachen findet sich auf der Historienseite Wikipedia.

Hier kann - trotz des Namens - in den 2060ern auch Magie studiert werden, wobei der Lehransatz dem Paradigma der «Pythagoretischen Hermetik» folgt.

Shadowtalk Pfeil.png ...und die University of Atlanta - die es daneben auch noch gibt - steht mit ihrem thaumaturgischen Studienangebot als Magieschule definitiv im Schatten des GeorgiaTech
Shadowtalk Pfeil.png Mag-o-Crater

Obwohl GeorgiaTech im Renomee etwas hinter dem MIT&T (Boston/UCAS) zurückliegt, ist es trotzdem eine der wichtigsten Hochschulen für Wissenschaft, Ingenieurwesen und Thaumaturgie auf dem nordamerikanischen Kontinent und liefert gerade auf den Gebieten der Chemietechnik und Materialwissenschaften bahnbrechende Ergebnisse.

Shadowtalk Pfeil.png Was umso beeindruckender ist, da die CalTech und die UCLA ihnen regelmäßig die besten Koryphaen vor der Nase weg schnappt...
Shadowtalk Pfeil.png Professional Student

Das GeorgiaTech selbst ist eine staatliche Schule der CAS, aber ein Großteil der Finanzierung kommt von den Konzernen, die vorallem jeweils einzelne Forschungsprojekte sponsern ... und schon mal Shadowrunner anheuern, um die Arbeiten der Konkurrenz auszuspionieren (oder zu sabotieren).


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]