Gedankengift

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gedankengift ist ein Verschwörungsportal in der WiFi-Matrix des Jahres 2079.

Inhalte[Bearbeiten]

Im Zusammenhang mit dem verheerenden Brand der Russendisko «Krystal» in der Dortmunder Gartenstadt am Abend des 24. Juni 2079, den Medienberichten über Motorrad-Rocker des «Desperados MC», die aus dem brennenden Gebäude Flüchtende erschossen und Feuerwehrleute und Polizisten angegriffen hätten, und dem im Piratenblog „aufRUHR“ veröffentlichten Dementi des MCs, der jegliche Beteiligung seiner Members an den Ereignissen abstritt, veröffentlichte das Matrix-Portal folgende Theorie: Die angeblichen «Desperados», die in Dortmund die Feuerwehr behindert haben sollen, seien in Wahrheit verdeckt operierende AGC-TETs gewesen. Diese Aussage ergänzten die Verschwörungstheoretiker noch um die Behauptung, die Bikes der angeblichen Rocker würden gerade in einer Geheimgarage umlackiert und für den nächsten "Überfall eines MCs" vorbereitet.

Nach Aussage eines gewissen "NemeSys" aus Berlin war "Gedankengift" ein wichtiger Channel, da er Underground-Feeds miteinander abglich und in Verbindung brachte.

Betreiber[Bearbeiten]

Macher bei "Gedankengift" war ein Individuum mit dem Alias "Cyanide", dessen Tod auch das Ende für den illegalen Informationskanal bedeutete.

Nutzer[Bearbeiten]

Zu den Lesern respektive Nutzern des Verschwörungsportals gehört auch der Zwerg und Veteran der Berliner Alternativen, Konnopke, der die den Brand des «Krystal» betreffenden Aussagen des Portals über die Chat-Funktion der ShadowBot-App den Lesern des NovaPulses innerhalb der deutschen Schatten zugänglich machte.


Quellen[Bearbeiten]