Gangwar (Film-Reihe)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gangwar ist der Titel einer Reihe von in der Streetgang-Szene angesiedelten Actionfilmen, die von den NeoNET Bavaria SimSinn-Studios in München produziert werden. Nach «Gangwar - Seattle» und «Gangwar - Moskau» gibt es 2074 mit «Gangwar - Paris» mittlerweile den dritten Streifen der Reihe.

Einziger Zweck der Filme scheint die Verbreitung neuer Schimpfworte und unpraktikabler Combat Moves zu sein, während die Handlung eigentlich egal ist. - Nichts destotrotz sind sie unter jugendlichen Freizeit-Rebellen, Möchtegern-Gangstas und Casual Glam-Trägern extrem populär.

Shadowtalk Pfeil.png Das läuft auf einer ähnlichen Schiene, wie Horizons Reality Show mit den «A-Kidz»-Gangern, drüben in LaLa-Land, wobei es bei den «Gangwar»-Streifen deutlich derber zugeht, weil NeoNETs Trideo- und SimSinn-Macher - was Gewalt und Offensive Language angeht - entschieden schmerzbefreiter sind, als die selbsternannten Gutmenschen von der Westküste aus dem PCC!
Shadowtalk Pfeil.png FilmFan
Shadowtalk Pfeil.png Ooch - wenn man die als den reinen Klamauk sieht, der sie sind, können die Gangwar-Streifen durchaus Spaß machen! - Ich mein', daß man die nicht ernst nehmen kann, müsste doch selbst Karl Durchschnitt auffallen: Schließlich beständen, wenn's nach «Gangwar - Paris» ginge, alle Straßengangs dort aus lauter Ki-Adepten der Extraklasse und Feuerbälle schleudernden Wizkid-Magiern! - Na, und durch «Gangwar - Moskau» kenn ich n' jetzt ganz nebenbei auch n' ganzen Haufen richtig üble Beleidigungen, die ich den Hackerkiddies von den «Bjelnsie Ruku» bei Bedarf in ihrer Muttersprache an den Kopf werfen kann!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang - the VERY Korean Technomancer


Quellen[Bearbeiten]