Gahbardi

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gahbardi
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv (Ex-)Straßenmagier
Beruf Klubbesitzer /
Ex-Runner

Gahbardi ist ein Ex-Shadowrunner und Straßenmagier, und zudem der Gründer und (Mit-)Besitzer des Tanzclubs «Weekday Eclipse» in Denver.

Biographie[Bearbeiten]

Als Gahbardi sich aus den Schatten zurückzog, hat er sich mit der Gründung des «Weekday Eclipse» seinen persönlichen Traum erfüllt, und die Ersparnisse seines Runnerlebens in sein Lokal investiert. Allerdings wollte sich der erhoffte, wirtschaftliche Erfolg zunächst nicht einstellen, und dem Club drohte 2061 der Bankrott, auch, wenn es Gahbardi gelang, den internationalen Superstar Maria Mercurial für ein Konzert in seinem Laden zu buchen. - Aber es kam anders: Der westliche Drache Perianwyr wohnte in menschlicher Gestalt jenem Gig im «Eclipse» - der eigentlich der letzte vor der drohenden Schließung hätte sein sollen - bei. Am Ende von Marias Auftritt war er total betrunken, und verwandelte sich auf der Tanzfläche in seine natürliche Gestalt zurück, um anschließend dort seinen Rausch auszuschlafen. Gahbardi ließ ihn schlafen, froh, daß er sonst kein Unheil anrichtete. Nach dem der Drache am folgenden Tag wieder nüchtern war, entschuldigte er sich nicht nur bei dem bankrotten Klubbesitzer, sondern bot ihm auch eine Partnerschaft an. Gahbadi nahm das Angebot an, und nach einer dreimonatigen, umfassenden Renovierung eröffnete das «Weekday Eclipse» erneut.

Shadowtalk Pfeil.png ...auch wenn Peri vermutlich nicht gesagt haben wird: "Ich mache Dir ein Angebot, das Du nicht ablehnen kannst", läuft es doch faktisch genau darauf hinaus. - Ich meine NIEMAND wird zu einem Drachen, den er zuvor in seiner natürlichen Form gesehen hat, "Nein" sagen, wenn der ihm einen derartigen geschäftlichen Vorschlag unterbreitet!
Shadowtalk Pfeil.png Dragon Watch

Seither hat der ehemalige Straßenmagier seine Einwilligung in die Partnerschaft vermutlich noch keine Minute bereut: Sein drachischer Partner teilt seine Liebe zur Musik, und besitzt ein unglaubliches Gespühr für junge, frische Künstler und hörenswerte Newcomerbands jeglicher musikalischer Stilrichtung. Damit hat Perianwyr ihr gemeinsames Lokal nicht nur vor dem Konkurs bewahrt, sondern es auch zu einem echten Mekka für Freunde der Life-Musik gemacht, das inzwischen definitiv als DIE Adresse für Debütauftritte in Nordamerika gilt, und schon zahllosen Künstler zum Sprungbrett zum großen Erfolg gedient hat.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]