Genera

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von GENERA)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Genera
Überblick (Stand:?)
TERMINIERT
Mutterkonzern:
AG Chemie (& Proteus AG ?)
Hauptsitz: Azania, Afrika
Konzernstatus: Tochterfirma

Genera war eine Tochterfirma der AG Chemie, die durch ihre Verwicklung in den sogenannten Genera-Skandal Mitte der 2050er bekannt wurde und kurz danach aufgelöst wurde.

Geschichte[Bearbeiten]

Auch wenn Genera eine Tochter der AGC war, war sie insgeheim ein Joint-Venture der AG Chemie und der Proteus AG gewesen. Dieses hatte ausschließlich den Zweck, sich mit dem Generatio Aequivoca-Projekt, zu beschäftigen, bei dem genetische Veränderungen an lebenden Menschen durchgeführt wurden. Der Östliche Drache Chong Chao ließ das Projekt auffliegen, um öffentlichen Druck auf die AG Chemie ausüben zu können und es so aussehen zu lassen, als würde Proteus dahinter stecken. Es folgte ein öffentlicher Aufschrei, als der Genera-Skandal publik wurde und einen Streit zwischen den beiden Konzernen vom Zaun brechen ließ [1].

Der Projektleiter, Prof. Dr. Johan van Groenighen, opferte Genera, um die Zusammenarbeit mit Proteus nicht zu gefährden und um weiteren Schaden von beiden Konzernen abzuwenden, was ihm kurz darauf einen Platz bei den Gründervätern hinter der Proteus-Verschwörung einbrachte [1]. Proteus gelang es, die Forschungsergebnisse zu retten und Beweise für seine Beteiligung verschwinden zu lassen [2], sodass der AG Chemie der Schwarze Peter zugeschoben wurde. Dies sorgte noch für lange Zeit für starke Spannungen zwischen Proteus und der AGC [3]. Derweil wurde die Genera-Forschung in einem kleinen Unterwasserhabitat vor der Küste Afrikas weitergeführt, welches offiziell einer Firma namens Genius Inc. gehörte [1]. Letztere war - und ist - ein Untermieter in Proteus' Pretoria-Whitewaterrand-Vaal-Arkoblock.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Genera in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren kann man hier nachlesen.

Primärquellen zum Unternehmen Genera sind:
Quellenbücher:

Romane:

Sonstige:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Schockwellen S.158
^[2] - Schockwellen S.155
^[3] - Schattenhandbuch 4 S.77

Widersprüche:=[Bearbeiten]

"Schockwellen" widerspricht sich selbst, da es auf Seite 155 angibt, dass Genera eine hundertprozentige Tochter von Proteus sei, während es auf Seite 158 angibt, die Firma sei eine hundertprozentige Tochter der AG Chemie. Im neueren "Datapuls: Proteus" wird im Abschnitt "Proteus - die Volle Wahrheit" angegeben, dass Genera ein Joint Venture war und sich im Besitz der AG Chemie befand.