Freier Fall (Ki-Kraft)

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Freier Fall)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Ki-Kraft Freier Fall erhöht die Höfe aus der der Ki-Adept gefahrlos springen bzw fallen kann. Dabei kann er jedoch wenn er auf gefährlichen Boden fällt durch den Untergrund immer noch verletzt werden.

Shadowtalk Pfeil.png Kann man so sagen: Ein Chummer von mir, damals, in Spanien, beherrschte den Freien Fall. - Sprung vom Balkon im dritten Stock eines Hauses in der Innenstadt Barcelonas in eine dunkle Hintergasse ...kein Problem. - Nur leider wusste er nicht, daß dort die zertrümmerten Vitrinen, Spiegel, Glastische, Gläser und Flaschen aus einem Nachtklub abgekippt worden waren, der von Gangern verwüstet worden war, und deshalb gerade gründlich renoviert wurde. - Er trug zahllose Schnittverletzungen davon, wäre beinahe elendiglich verblutet und sein Körper wies - als er endlich aus dem Krankenhaus raus war - mehr Narben auf, als die meisten professionellen Grubenkämpfer in ihrer gesamten Karriere davontragen! - Bastets Tochter war damals leider noch nicht so firm, was Heilzauber angeht... und ist seither doppelt vorsichtig, wenn ein Fluchtweg einen Abstieg in eine dunkle Hintergasse umfasst - egal, ob mittels technischer Kletterhilfen, oder mittels Levitation!
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity THRILLS the Cat
Shadowtalk Pfeil.png Ob diese Kraft zuerst war oder nicht wollen wir jetzt nicht beurteilen. Allerdings gibt es noch eine zweite Kraft namens Leichter Körper die zwar nur ein drittel der Fallhöhe unbeschadet überstehen lässt im Vergleich zu Freier Fall, allerdings erhöht sie damit auch noch gleichzeitig die Sprungweite.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen
Shadowtalk Pfeil.png Was noch zur Klarstellung erwähnt werden sollte, die Kraft ist kumulativ und nicht Schwellenwertgebunden. Soll heißen diese Kraft erhöht faktisch die Höhe aus der ein Mensch fallen kann ohne Schaden zu nehmen. Wo ein normaler (erwachsener) Mensch drei Meter fallen kann, ohne (ernsten) Schaden zu nehmen, verdopptelt diese Kraft in ihrer geringsten Form faktisch die Höhe aus der Mensch fallen kann, weshalb für so einen ein Sturz aus 7 Metern das ist, was für normale Menschen ein Sturz aus 4 Metern ist.
Shadowtalk Pfeil.png Klingenmagier

Quellen[Bearbeiten]