Franz Ferdinant

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Franz Ferdinant
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität Österreicher
Beruf Schieber

Franz Ferdinant ist ein Schieber aus Wien, der sich auf die Vermittlung zwischen Shadowrunnern und Schmitts spezialisiert hat - respektive Nowaks oder "Doktor Nowaks, wie sie in der Alpenrepublik heißen.

Beziehungen[Bearbeiten]

Seine Verbindungen erstrecken sich über die Grenzen Österreichs hinaus bis in den Balkan.

Er gehört zu den Connections des Wiener Orks Josef Stadler aka "Spitfire", eines riggenden Ki-Adepten und Ex-MET2000-Söldners, der sich als Mitglied der Beta Crew in Hamburg im Umfeld des Runnerteams der Alpha Crew bewegt, und fallweise für deren Sicherheitsunternehmen Sigma Security Solutions arbeitet.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf einem ausgelagerten Teil des Originalartikels "Spitfire" in der Shadowhelix, der dort ebenso, wie hier unter GNUFDL steht. Autoren des Originalartikels siehe hier.

Der Charakter ist als NSC und Connection "Spitfires" eine reine Eigenerfindung des dortigen Benutzers "Doc-Byte" aka "Corvus Corax" im Schockwellenreiter-InGame-Forum, und daher nicht durch Quellen abgedeckt und nicht Teil des offizielle Shadowrun-Kanon.