Frank Horatio

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Frank Horatio
Alias Frankie
Geschlecht männlich
Art Ghul
Metatyp Ork
Magisch aktiv Dualwesen
Zugehörigkeit Beerdigungsinstitut Seelenfrieden
Beruf Totengräber
☏ Kom-Code: Frankie.Horatio.F@Rhein-Main-Datanet.ffm/bhvdh

Frank "Frankie" Horatio ist ein Ork, Totengräber, sapienter Ghul und Teilhaber des «Beerdigungsinstituts Seelenfrieden» in Bad Homburg.

Biographie[Bearbeiten]

Frank arbeitete bereits als Totengräber für das «Institut Seelenfrieden», ehe er mit MMVV-III angesteckt wurde, als er sich durch den zu engen Kontakt mit der Leiche eines Ghuls, die von Shadowrunnern im Institut angeliefert worden war, und dessen Körperflüssigekeiten infizierte. Er überstand die Infektion und die folgende Verwandlung, ohne dabei seinen Verstand und seine Selbstkontrolle einzubüßen. - Dass sein Chef, Dr. rer. nat. Ulf Köhler, der ihn in jeder Hinsicht unterstützte, und in seiner Infektion keinen Grund sah, ihn raus zu schmeißen, ebenfalls ein Ghul war, hatte er irgendwie bereits zuvor geahnt. - Jetzt bestätigte sich dies für ihn.

Bei dem Troll Silvio Hiberno, einem ehemaligen Bodyguard, der wenig später als Totengräber-Kollege Franks eingestellt wurde, konnte es diesbezüglich von Beginn an keinen Zweifel geben. Ihr Arbeitgeber half ihnen beiden, mit sich mit ihrem Ghul-Dasein und den mit den mit ihrer (Un-)Natur verbundenen Bedürfnissen zu arrangieren, und machte ihn und den Troll-Ghul zwei Jahre später sogar zu seinen Geschäftspartnern im Institut, denen er jeweils einen Anteil des Beerdigungsunternehmens überschrieb.

Seither hat es das Ghultrio verstanden, aus den Synergien, die sich aus dem Bestattungsgewerbe und Betrieb eines Krematoriums, dem wegen der Shedimfurcht seit dem Jahr des Kometen noch mal deutlich verstärkten Trend zur Feuerbestattung und den Bedürfnissen ergeben, die ihrem Dasein als MMVV-III-Infizierte geschuldet sind, für sich das Beste zu machen, ohne dabei unerwünschte Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

...

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Frank "Frankie" Horatio ist ein Schrank von einem Ork, dem man ohne weiteres auch den professionellen Türsteher und/oder Rausschmeißer abnehmen würde. Seine Verwandlung in einen Ghul hat hieran nicht viel geändert, da er zwar sein (mundanes) Augenlicht und sein zuvor schwarzes Haupthaar, aber weder nennenswert an Muskelmasse noch die beeindruckende Statur eingebüßt hat. Wie sich das im Bestatterbewerbe gehört, trägt er gewöhnlich schwarz, namentlich dann, wenn er sich in Sichtweite etwaiger Trauergäste bewegt. Auf seinem Kopf sitzt häufig ein zum Anzug passender Homburg oder gar Borsalino, da seine Kopfhaut infolge des Virus nicht sonderlich gut mit direkter Sonneneinstrahlung klar kommt. Dass er in Folge seiner Transformation blind ist, dafür aber astral wahrnehmen kann, scheint ihn bei seiner Arbeit als Totengräber nicht nennenswert zu behindern, ansonsten verwendet er ein hochwertiges, von Zeta-ImpChem vertriebenes Blindenkommlink mit einer Reihe speziell hierfür gedachter Apps, um dieses Handicap weitgehend auszugleichen.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter - wie auch sein Arbeitsplatz - sind reine Eigenerfindungen von Benutzer "Karel" und - noch - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Der Name "Horatio" für einen Ghul ist dem "John Sinclair"-Heftroman "Die Gruft der Leichenräuber" von Jason Dark entlehnt. Jegliche darüber hinaus gehende Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.

Weblinks[Bearbeiten]