Flughafen Hannover-Langenhagen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Flughafen Hannover-Langenhagen
Überblick (Stand:2073)[1]
Alternative Bezeichnungen: Hannover Airport
Kurzbeschreibung: Flughafen
Lage: Langenhagen, Hannover, Norddeutscher Bund, ADL
Koordinaten:
52°27'36.77" N, 9°41'0.68" O (GM), (OSM)
Leitung: Lufthansa AG

GeoPositionskarte ADL - Flughafen Hannover-Langenhagen.png

Der Flughafen Hannover-Langenhagen (auch als Hannover Airport im Außenauftritt genannt) ist der Flughafen der Stadt Hannover.

Beschreibung[Bearbeiten]

Der Flughafen wurde zwar aufgrund seiner Bedeutung für die Hauptstadt im Laufe der Zeit gut ausgebaut, doch bleibt er in Rang und Bedeutung weit hinter den international operierenden und auf Suborbitalflüge ausgerichteten Flughäfen der ADL zurück [1].

Wirklich von Bedeutung ist der Flughafen durch die Politiker, die Beamten, das Botschaftspersonal und die Konzerner, die von Hannover nach Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Leipzig-Halle, Stuttgart und natürlich auch Brüssel und auch wieder zurück fliegen [1].

Betreiber[Bearbeiten]

Der Betreiber des Flughafens ist die Lufthansa AG, die sich nur aufgrund der Bedeutung (und jeder Menge staatlicher Subventionen) dazu bewegen ließ, die Leitung zu übernehmen [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. Hauptautor dort ist der dortige Benutzer "Index".

Primärquellen zu diesem Flughafen in Shadowrun sind: Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Machtspiele - Handbuch für Spione S.165

Weblinks[Bearbeiten]