Florus

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Florus
* 2011
Alter 67
Geschlecht männlich
Metatyp Dryade (Elf)
Magisch aktiv wilder Druide
Mutter unbekannt
Vater unbekannt
Nationalität österreichisch
Zugehörigkeit Natur
Beruf Wächter und Botschafter des Waldes

Florus ist ein Druide.

Biographie[Bearbeiten]

Florus wurde 2011 als Baby unter einem riesigen Baum im Reichrammiger Hintergebirge in der Steiermark ausgesetzt. Da der Baum jedoch in Wirklichkeit ein Waldgeist in Baumgestalt war, schützte und versorgte er ihn, bis Wanderer ihn fanden und in ein Waisenhaus brachten. Da er als Dryade die Stadt nicht mochte und ihm mit der Panik durch Goblinisierungswelle alles zu viel wurde, rannte er an seinem 10. Geburtstag davon. Dies rettete ihm unbewusst das Leben, da 2022 VITAS im Rahmen der zweiten, weltweiten VITAS-Welle das gesamte Waisenhaus dahinraffte. Als er endlich den Baum des Geistes wieder sah, erwachte er in diesem Moment vor Freude als Vollmagier. Der Geist brachte ihm daraufhin bei, seine Gabe zu nutzen, und Magie zu wirken, und wurde zu einem wilden Druiden. Den wenigen Reisenden die er sah, stellte er sich als Florus vor und agierte als Stimme des Waldes.

Shadowtalk Pfeil.png Florus. Irgendwie passend der Name. Er ist nämlich lateinisch und bedeutet Blume oder Blüte. Gab man im alten Rom übrigens häufig Sklaven die man als Gärtner gekauft hat.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Klingenläufer", und nicht durch irgendwelche kanonischen Quellen zu Shadowrun abgedeckt. Alle Ähnlichkeiten mit realen oder fiktiven Personen sind rein zufällig und zur vollkommenen Überraschung des Autors.

Weblinks[Bearbeiten]