Floor Burner

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Floor Burner
Überblick (Stand:???)
Location: Kneipe / Club
Lage: ursprünglich Frankfurt am Main, Gallusviertel
Sicherheit: keine / nur, was die Gäste mitbringen

Das «Floor Burner» war ursprünglich ein Mittelding zwischen Kneipe und Nightclub im Frankfurter Gallusviertel, das wiederholt geschlossen oder zerstört wurde, aber hartnäckig jeweils an anderen Orten erneut eröffnet wurde, so, wie es auch vom Seattler «The Jackal's Lantern» bekannt ist.

Shadowtalk Pfeil.png Im Frankfurter Gallusviertel ist er vermutlich nicht mehr zu finden: Das fiel damals der Abrissbirne zum Opfer, direkt nach dem Halbfinale der European Championship Trophy zwischen den «Black Barons» aus Mainz und den britischen «Blood Royals», für die es als Kriegszone herhalten durfte. - Grundsanierung durch die Kons. - Für so einen Laden war danach in der Ecke natürlich kein Platz mehr...!
Shadowtalk Pfeil.png Kriegskind - Schade eigentlich, war ein Schuppen, in dem sich Warmonger und sonstige Stadtkriegsanhänger - wie auch Spieler - durchaus heimisch fühlen konnten!

Begriff[Bearbeiten]

Zu seinem Namen kam das Floor Burner dadurch, dass während einer größeren Kneipenkeilerei im Verlauf einer doch arg aus dem Ruder gelaufenen Sylvesterparty, irgendwann Ende der '50er oder zu Beginn der 2060er irgendwelche Idioten es witzig fanden, die ganze, hochprozentige Alkoholika aus zahlreichen, zerbrochenen Flaschen, die sich auf dem Fußboden verteilt hatte, anzuzünden... - Und irgendwie ist aus dieser Schwachsinns-Aktion eine Art Feature geworden.

Publikum[Bearbeiten]

Das «Floor Burner» hat speziell für Runner der Knarren- und Muskelfraktion, die ursprünglich nicht der Frankfurter Schule entstammen, als Kontrastprogramm zu den ganzen hippen, geleckten und häufig gnadenlos überteuerten Clubs der Konzerner und den Frankfurter Traditionslokalen, die ganz auf Touristen eingestellt sind, durchaus seinen Reiz.

Shadowtalk Pfeil.png Ultras - egal, ob Extremfans der «Eintracht»-Fußballer und jene der gegnerischen Mannschaften, oder Ultra-Warmonger der hiesigen Teams wie «LabRats», «Frankfurt Massaker» oder «Fireraisers» kommen ebenfalls immer gerne in die jeweils aktuellste Inkarnation des «Floor Burner»...
Shadowtalk Pfeil.png Hoyzer 2.0 ...und leisten regelmäßig ihren Beitrag zu ungeplanten Abrissparties...!
Shadowtalk Pfeil.png Der Schuppen ist nun wirklich nicht mein Fall - aber meine beiden (mittlerweile seit knapp vier Jahren Ex-) Bordorks, Fleischer und Metzger, hätten sich da sicherlich sehr wohl gefühlt...!
Shadowtalk Pfeil.png Karel - letzter Käpt'n der kgl.-böhmischen Gebirgsmarine


Quellen[Bearbeiten]

Idee und grundlegende Beschreibung entstammen einer anderen Shadowrun-Fanseite, wo das Lokal als Eigenerfindung eines Nutzers beschrieben wurde. Es ist somit nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Die exakte Primärquelle ist nicht bekannt. - Der Text hier ist von Benutzer "Karel" komplett selbst formuliert, und stellt keinen Angriff auf das Urheberrecht des Autors / der Autoren dar.