Cedric LaCaille

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Fish)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Cedric LaCaille
* 23.02.2031 ; † Weihnachten 2063
Geburtsname Cedric LaCaille
Alias Fish
Geschlecht männlich
Metatyp H. sapiens nobilis
Zugehörigkeit Still Alive
Beruf Rigger

"Fish" ist der Strassenname des elfischen Riggers "Cedric LaCaille".

Biographie[Bearbeiten]

"Fish" wurde am 23.02.2031 als Cedric LaCaille in Toronto geboren und wuchs bis zum Tod seines Vaters zweisprachig auf. Sein Vater verstarb 2037. Bereits in jungen Jahren zeigte er ein deutliches Interesse an Wasserfahrzeugen alle Art. 2044 wurde seiner Mutter arbeitslos und das Hobby des jungen Cedric war nicht mehr finanzierbar. Seine Mutter verschwand 2047, während eines Besuches der Universellen Bruderschaft, weshalb Fish zu seinem Onkel nach Chicago zog.

Dort fand er nur zögerlich Kontakt zu wassersportinteressierten Jugendlichen, da jene durchweg zumindest halblegale Aktivitäten bevorzugten und sich mit Schmugglern abgaben. Nach der Schule (ab 2049) auf sich allein gestellt, sah er sich gezwungen, bei solchen Unternehmungen zumindest aushelfend tätig zu werden. Durch einen Fahrfehler bei einer versuchten Flucht verursachte er 2052 die Festnahme eines in Schmugglerkreisen berühmten und beliebten Grauwarenhändlers, woraufhin ihm von diversen Seiten unterstellt wurde, ein FDA-Agent oder Infiltrator einer ähnlichen Behörde zu sein. Seitdem hatte er in Chicago nur noch wenige Freunde, unter anderem bei GreenWar, deren Abteilung in Chicago schon häufiger Aktionen gegen jenen Händler und seine Organisation gestartet hatte, ohne jedoch seine Aktivitäten eindämmen zu können, und bei der UB, die sich immer sehr für Cedric interessiert hatte.

2053 ließ er sich unter Verwendung all seiner Ersparnisse aus den diversen Unternehmungen Riggerkontrollen einbauen, woraufhin seine Kontakte zur UB urplötzlich abbrache. Seitdem war er größtenteils allein in den Schatten von Chicago unterwegs und arbeitete in der grauen Zone des Marktes, bis dieser am 22.08.2055 zusammenbrach.

Durch die mörderischen Verhältnisse innerhalb der Containment Zone entwickelte er eine schwere Phobie gegen Insekten und konnte mit einer Seattler Kontaktadresse in der Tasche gerade noch aus der eingeschlossenen Stadt entkommen, bevor am 4.10. die Abriegelung Chicagos komplettiert wurde.

Es gelang Cedric, sich nach Seattle abzusetzen, wo er seither ein legales Touristen-Boot betreibt.

Seit Anfang 2056 wird er als „Fish“ auch mit den Seattler Schattenkreisen in Verbindung gebracht.

Gerüchten zufolge soll er am 22.06.2056 an einer Schießerei im "Jack's" - oder in der Bar "Havana" - in Tacoma beteiligt gewesen sein, bei der einer der Tong-Brüder tödlich verwundet wurde. Spätestens seit er am Tod der Tong-Brüder beteiligt war hat er sich die The Octagon Triade zum Feind gemacht.

Seit Ende Juni 2056 wird Fish des Öfteren in Begleitung eines Trolls, der auf den Straßennamen Bo hört, gesehen. Die beiden sollen sogar Tür an Tür in Tacoma gewohnt haben, bis es im Oktober 2056 vor ihrer Haustür zu einem Feuergefecht mit einem Trolltrio kam.

Am 07.07.2056 soll Fish zudem gemeinsam mit Bo, Tricksy und Ogilvie Orwell an einem Überfall auf einen Lone Star-Waffentransport beteiligt gewesen sein, in dessen Verlauf der Lone Star-Magier Logan Berzyk verschwand.

Wenige Wochen später, Anfang September 2056, stahl Fish gemeinsam mit Bo, Tricksy und dem trollischen Magier Logan ein Stealth-Boot von einem Militärgelände in Fort Lewis und geriet damit in den Fokus der Special Assets Division, einer Regierungsbehörde die für das Aufspüren, Lagern und Vernichten von Massenvernichtungswaffen zuständig ist, da eben jenes Boot wenig später für den Schmuggel nuklearer Sprengkörper in die UCAS genutzt wurde.

Im Oktober 2056 gründete Fish gemeinsam mit Tricksy, Bo und Izzy das Seattler Runnerteam «Still Alive», welches bis 2058 verschiedenste Runs absolvierte, welche sie bis nach Peru führten.

Daneben wurde Fish, ebenso wie Tricksy, Izzy, und Ly Kwan, der ebenfalls zum Team «Still Alive» gehörte, mit dem Mord an Gen. Yeats in Verbindung gebracht. Es gelang den Vieren aber ihre Unschuld zu beweisen und S.Cohen (der zur Tatzeit von einem Wespengeist kontrolliert wurde) als wahren Täter zu identifizieren.

Das Team zerbrach, als Bo und Tricksy einen Auftrag des Ordens der Lichtträger annahmen, welcher sie für längere Zeit nach Russland führte.
Auch wenn Fish 2060 wieder Kontakt zu den beiden Runnern aufnahm, nachdem sie nach Seattle zurückgekehrt waren, fand das Team nie wieder zusammen und die Runner gingen getrennte Wege.

2061 begann Fish, über seine Erlebnisse mit «Still Alive» in seinem „CrazySexyBlog“ zu berichten und auch wenn diese fünf Jahre in der Vergangenheit liegen, liegt doch immer wieder unerwartete Brisanz in seinen Enthüllungen, die unter anderem auch Ereignisse der UCAS-Präsidentschaftswahl von 2057 umfassen.
2063 scheint Fish wieder in den Schatten von Seattle aktiv geworden sein und soll im Spätsommer/Herbst mehrere Runs mit seiner ehemaligen Teamkollegin Tricksy und den beiden Schattennewbies Ogana und Jugg absolviert haben.
So soll er über seine Schieberin Judy Gerber mindestens zwei Runs an Land gezogen haben, die ihn gemeinsam mit Tricksy und den beiden Newbies nach Tír Tairngire führten und ihnen die Aufmerksamkeit des Tír-Geheimdienstes eintrugen.
Gerüchten zufolge soll Fish über Jugg auch wieder Kontakt zum SAD aufgenommen haben.

Schließlich, nachdem es beim „CrazySexyBlog“ eine längere Veröffentlichungspause gegeben hatte, erfuhren die für das Hosting des Blogs verantwortlichen von einem Kontakt, dass "Fish" scheinbar bei einem Auslandsaufenthalt sein Schicksal ereilt hatte, und er - mutmaßlich im Verlauf eines Runs - ums Leben gekommen war. Er verstarb angeblich an den Weihnachtstagen des Jahres 2063, und seine sterblichen Überreste wurden von seinen Teamgefährten der See übergeben.


Profil[Bearbeiten]

Quelle[Bearbeiten]

Fish ist ein SC, von Benutzer Silencio, der Gruppe Still Alive, von Benutzer Goronagee, und kommt in keiner offiziellen Shadowrun-Quelle vor.
Weitere von diesem Spieler gespielte SC sind:

Weblinks[Bearbeiten]