First Bank of Bellevue

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

First Bank of Bellevue

Überblick (Stand:2059)

Sitz: Bellevue, Seattle
Branche: Privatkunden-Bank

Die First Bank of Bellevue ist ein ganz normales Kreditinstitut im Seattler Stadtteil Bellevue.

Sie führt die laufenden Konten/Girokonten für diverse Pinkel, Normalbürger, Rentner, Mittel- und Unterschichtler, wickelt elektronische Bezahlvorgänge, Daueraufträge und automatische Überweisungen ab, und führt auch Treuhandkonten, die von anderen Holdingfirmen wie Libra Holdings, Inc. für die Kunden respektive Nutzer der Bank eingerichtet wurden.

Die elektronische Sicherheit war - jedenfalls Anno '59 - für ein Geldinstitut mit vielen Matrixtransaktionen eher unterdurchschnittlich, so daß sich Decker, die im System der Bank nach Informationen über Kunden wie den Ork Craig Sanchez und Transaktionen von deren Konten suchten, nicht all zu schwer taten.

Shadowtalk Pfeil.png Solange man es bei Datenschnüffelei beließ... klar. - Aber Matrix-Bankraub war auch in deren PLTG eine GANZ andere Geschichte: ICEs, die schon nicht mehr dunkelgrau, sondern tiefschwarz waren, auch, wenn sie sich als Personas harmloser Schalterbeamten getarnt haben. - Ich wollte damals bloß 'ne klitzekleine Umbuchung tätigen - und das System hat von jetzt auf gleich auf Dunkelrot umgeschaltet, und mir mein schönes Deck glatt zu nem Haufen wertloser, gerösteter Chips mit den Resten des Gehäuses als Plast-Sauce zusammengeschmolzen!
Shadowtalk Pfeil.pngFridge


Quellen[Bearbeiten]