Fionn MacNamara

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Fionn MacNamara
Alias Finn
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Magisch aktiv Pfadmagieadept
Nationalität Tír na nÓg
Religion Pfade des Rades

Fionn MacNamara, oder kurz Finn, gehört zu den eher schwarzen Schafen des Danaan-Clans der MacNamaras. Als Pfadmagieadept wandelt er auf dem Pfad des Kriegers.

Biographie[Bearbeiten]

Finn ging - als junger, und sehr von sich und seinen Fähigkeiten überzeugter Elf und rechter Grünschnabel - nach Ägypten, um sein martialisches Können als Teilnehmer der Wüstenkriege oder, korrekter: Hot-Wars unter Beweis zu stellen. Während seiner Zeit in der Söldnerkaserne Al-Bashtil bei Kairo, wo Saeder-Krupp Alphatech Egypt die aus aller Welt zusammenströmenden Kämpfer für das militärische Spektakel fit machte, freundete er sich mit dem Minotaurus und Sobek-Schamanen Dschafar ben Hadschi Hischam ibn Hadschi Tariq al-Sahir at-Aleaynayn aldhdhahab - genannt "Goldeye" - an, auch, wenn der erste Eindruck, den er dort mit seinem Auftreten hinterließ, nicht der beste (und vor allem nicht der professionellste) war.

Als er später ins heimische Galway im County Galway nach Tír na nÓg zurückkehrte, um künftig von dort aus zu operieren, begleitete ihn "Goldeye", mit dem ihn zu diesem Zeitpunkt längst eine enge Freundschaft verband.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Finn ist ein typischer Elf von ca. 1,90m und sportlicher Statur. Seine Haare hängen ihm in rotblonden Naturlocken bis auf die Schultern, seine Augen sind leuchtend Grün und das Gesicht leicht sommersprossig.

In seiner Freizeit bevorzugt er immernoch erdige Rottöne bei seiner Kleidung. Alles von praktischem Schnitt und ausnehmend hoher Qualität, wenn auch nicht sündteuer.

Wenn er auf Ärger gefasst ist wechselt er zu Brauntönen, ebenso praktischen Schnitt und guter Qualität, aber günstigeren Preisen. ...

Charakter[Bearbeiten]

Finn strotzt nur so vor Selbstvertrauen, was ihn manchmal auch etwas überheblich, wenn nicht sogar ein wenig arrogant wirken lässt, auch wenn ihm die den Elfen immer nachgesagte Arroganz eigentlich vollkommen abgeht.

Er ist ein passionierter Nahkämpfer, freigiebig und ein guter Freund. Er beherrscht sowohl Carromeleg als auch Bataireacht

Magie[Bearbeiten]

Finn bedient sich der Pfadmagie Tír na nÓgs und dem Pfad des Kriegers. Er nutzt sie dabei in der Form eines Magieradepten, wobei er sich vornemlich auf den Adeptenaspekt konzentriert, aber auch häufigen Gebrauch von seiner Beschwörungsfähigkeit macht.

Spruchzauberei[Bearbeiten]

Seine Spruchzauber sind vor allem eins, effektvoll. Er hat sich vor allem auf Pyrokinetische Zauber spezialisiert, beherrscht aber auch die Klingen- und Kugelbarriere, ein paar effektvolle Illusionszauber sowie ein paar einfache Heilzauber.

Geister[Bearbeiten]

Als Pfadmagier, der den Pfad des Kriegers beschreitet, kann Finn Geister der Elemente beschwören, darunter Geister des Feuers.

Einen besonders guten Draht hat er dabei zu Feuergeistern. ...

Adeptenkräfte[Bearbeiten]

Finn hat vor allem Kräfte erworben, die seine Schnelligkeit und sein Geschick mit Klingenwaffen erhöhen.

Assets[Bearbeiten]

Finns Bevorzugte Waffe ist (immernoch) ein Draich, auch wenn er im Alltag immer einen langen Shillelagh aus echtem Schwarzdornholz mit sich führt. Für alle Fälle hat er aber auch immer ein dikotebeschichtetes Cougar Fineblade, kurz im Alltag, lang im Einsatz, dabei.

Auch wenn er ein passionierter Nahkämpfer ist und mit Kampfzaubern um sich werfen kann, hat er für Notfälle auch immer eine Walther HP 20 in einem getarnten Schnellziehhalfter dabei.

Finns Fahrzeug der Wahl ist ein weinroter, getunter Mustang neuester Baureihe.

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine Eigenerfindung von Benutzer Bibliothekar in der Shadowhelix, und kommt dem entsprechend in keiner offiziellen Quelle zu Shadowrun vor.