Fingerspitzen-Pfeilpistole

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fingerspitzen-Pfeilpistole
Typ Cyberware [1]
Klasse Cyberwaffe [1]
Verfügbar seit 2070 [2]
Entwicklungsstand ausgereifte Technologie [2]
Legalität eingeschränkt [2]
Eingriffsintensität gering [2]
Preisniveau ca. 2750 ¥

Die Fingerspitzen-Pfeilpistole ist eine Variante der Cyber-Pfeilpistole für die Implantation in einen Finger.

Funktion[Bearbeiten]

Eine miniaturitiserte und von der Miniaturisierung durch Nanotechnologie profitierende Augmentierung, ist die Fingerspitzen-Pfeilpistole eine modifizierte, extrem kompakte Version der normalen Pfeilpistole, wie etwa der Modelle von Narcojet [2].

Während die normale Cyber-Pfeilpistole durch einen Port un der Handfläche feuert (wie eine Cybergun), und über ein ganzes Magazin an Pfeilen als Munition verfügt, fasst die Fingerspitzen-Pfeilpistole nur einen Pfeil, und feuert durch einen Lauf, der in einem Finger verläuft [2]. Sie funktioniert ansonsten aber wie eine normale Pfeilpistole [1].

Aufgrund der exzessiven nötigen Modifikationen an den Fingern, in denen diese Waffe eingesetzt wird, kann sie nur in Cybergliedmaßen integriert werden, eine Implantation in einen biologischen Finger ist nicht möglich [1].

Verwendung[Bearbeiten]

Es ist üblich, mehrere Finger einer Cyberhand mit dieser Modifikation auszustatten, die dann entweder alle auf einmal abgefeuert werden, oder einzeln getriggert werden können [1].

Fingerspitzen-Pfeilpistolen brauchen mindestens eine Minute, um neu geladen zu werden - pro Finger [3].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Fingerspitzen-Pfeilpistole in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. Hauptautor dort ist Benutzer "Richter" (dort als "Richter ML").

Primärquellen zu Fingerspitzen-Pfeilpistolen sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Augmentation p.43
^[2] - Augmentation p.42
^[3] - Chrome Flesh p.91