Fine Gael

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
| Fine Gael
Überblick (Stand:2062)[1]

Fine Gael Logo.png

kurz: FG [3]
Art: Politische Partei
Mitgliederstruktur:
viele Menschen und einige Metamenschen [2]
Agenda:
moderate Reformpläne [2]

Fine Gael (kurz: FG, irisch für: Familie der Iren, von fine, „Familie“ [3]), traditionell eine moderate, auf Ausgleich bedachte Partei, ist sie heute noch weiter von der Macht entfernt als sie es ohnehin in weiten Strecken der Geschichte Irlands war. Fine Gael hat sehr wenige elfische Wähler, und noch weniger Parlamentarier. Da die Unterstützung der Elfen sich Fianna Fail zugewandt hat, präsentiert sich Fine Gael inzwischen als die Partei der Norms und anderer Metamenschengruppen. Allerdings hat der Mangel an elfischer Unterstützung, zusammen mit dem fast schon traditionellen Ausschluss der Partei von der Macht im Land, Fine Gael den Ruf einer Partei der Möchtegerns eingebracht. Auch wenn sie regelmäßig um die 30% der Stimmen einfahren, haben es wenige ihrer Parlamentarier je zu herausragenden Posten geschafft.

Shadowtalk Pfeil.png Hirnlose Volldeppen. Wieviele Fine Gael-Parlamentarier braucht man, um eine Glühbirne einzuschrauben? "Was? Ich wusste gar nicht, dass Glühbirnen ausgewechselt werden müssen!"
Shadowtalk Pfeil.png Cleasaiche


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Shadows of Europe p.186
^[2] - Tir na nOg p.39
^[3] - Wikipedia-Artikel: Fine Gael (Autorenliste)

Weblinks[Bearbeiten]