Felix Winkler

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Felix Winkler
Geschlecht männlich [1]
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv Magier [1]
Nationalität österreichisch [1]
Konzern-
angehörigkeit
Swarovski Optics [10]
Zugehörigkeit Anarchie Wien [1] (ehem.), Grand Tour, div österreichische Universitäten (Gast-Professur) [10]
Beruf Stadtkriegler (Brecher) [1], Promi, Markenbotschafter, Honorar-Professor [10]

Felix Winkler ist ein Magier, der in den 2070ern als arkaner Brecher für das österreichische Stadtkriegsteam «Anarchie Wien» spielt [1].

Beziehungen[Bearbeiten]

Beim Wiener Opernball wurde Winkler als Begleiter Zita Antonia Habsburg-Lothringens gesehen, der Tochter Kanzlerin Johanna von Habsburgs. Der öffentliche Auftritt an der Seite des österreichischen It-Girls bescherte ihm - und dem Stadtkriegssport - naturgemäß gesteigerte Aufmerksamkeit der Klatsch- und Boulevardmedien der MediaSim inklusive der Wiener "Kronenzeitung" [1].

Shadowtalk Pfeil.png Nachdem Ende seiner aktiven Stadtkriegskarriere hat er hier angeknüpft, und ist nun als Vollzeitpromi Markenbotschafter für Swarovski Optics, der mit erheblichem Erfolg versucht, deren Produkte im Bereich optische Manatech - Glasfaseroptiken für Magier, Magesight-Brillen Luziferlampen & Co - auf Konzernbällen und bei Events der Grand Tour bekannt zu machen, auf dass Swarovski-Joop hier mit dem etablierten, deutschen Konkurrenten Zeiss mit dessen Mageworks-Abteilung endlich gleichziehen möge [10].
Shadowtalk Pfeil.png Winklerin
Shadowtalk Pfeil.png Und wenn gerade keine Ball- und Tour-Saison ist, hält er als ausgebildeter Singer-Hermetiker als Honorarprofessor Gastvorlesungen an verschiedenen Hochschulen der Alpenrepublik, die über eine thaumaturgische Fakultät oder einen entsprechenden Fachbereich verfügen, Schwerpunkt "Kampfmagie und das hierfür erforderliche Mindset unter besonderer Berücksichtigung psychologischer Implikationen". - In Innsbruck hat er sich übrigens Sommer '81 gar heftig mit Christian Goins gezofft, einem Psioniker aus den UCAS und gleichfalls Inhaber einer Gast-Professur. Das ging sogar soweit, dass sich die beiden Akademiker auf dem Campus der LFU magisch duelliert haben! [10]
Shadowtalk Pfeil.png Prof. Dr. mag. herm. Grünnemann ...da flogen die Frantzen!


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Blut & Spiele S.156

^[10] - Diese Angaben, und im Speziellen, was er nach seiner Stadtkriegs-Karriere macht, sind reine Eigenerfindungen von Benutzer "Benutzer:Karel|Karel", und daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Weblinks[Bearbeiten]