Fanany

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fanany ist eine angeblich auf Madagaskar lebende Dracoform, die dort Dracheneier hüten soll.

Shadowtalk Pfeil.png Das ist nicht irgendeine Dracoform - das ist die größte, bekannte Gefiederte Schlange...
Shadowtalk Pfeil.png M'bele

Begriff[Bearbeiten]

Der Name Fanany entstammt einer Malagasy-Legende über ein riesige Schlange mit sieben Köpfen.

Shadowtalk Pfeil.png Wenn das mit den sieben Köpfen stimmt, müsste sie ja wohl eher eine Große Hydra sein... Aber die Existenz dieser Kreatur ist bislang ohnehin nicht bewiesen, und wird von vielen Parazoologen und selbst Mitgliedern von DIVE ins Reich der Legenden verortet!
Shadowtalk Pfeil.png Prof. Ungrün
Shadowtalk Pfeil.png Was aber den guten Dr. David Wright nicht davon abgehalten hat, mir 'ne dringend benötigte Lieferung Baumaterialien und Vorräte im Austausch für die sichere An-, Ein- und Weiterreise seiner 20köpfigen Expedition von Forschern und Parazoologen zu liefern, mit der er wissenschaftliche Beweise für IHRE Existenz erbringen wollte...
Shadowtalk Pfeil.png Sea Ghost


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Fanany in der Shadowhelix, der dort wie hier unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Fanany sind: